1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos automatisch runterladen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von unknown7, 30.01.08.

  1. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Eines vorne weg: ich war mir nicht sicher wohin dieses Thema passt ;)

    Mein Anliegen:

    Ich suche nach einem Befehl/Programm/Script etc, das mir alle Bilder die auf einer Website angezeigt bzw verlinkt sind (in meinem Fall: http://lp300.lp.ohost.de/Facharbeitsabgabe/Michael/mich.htm ) automatisch in einen bestimmten Ordner runterlädt. Und zwar nicht diese kleinen Ansichten, die auf der Seite angezeigt werden, sondern die Bilder in der vollen Auflösung, wie sie zu sehen sind wenn man sie anklickt.
    Ist das irgendwie möglich, und wenn ja: Wie?


    Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen!!! Karma gibts natürlich auch :p

    mfg

    U7

     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    wget ?
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Tja.. wtf ist wget? Frag ich mich gerade ^^Ich werf mal google an
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    sry, das Ding kapier ich nicht... Gibts das auch mit viel (Zitat:) "Klickibunti", also einfacher :)

    Oder eine Erklärung für Dummies...
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  6. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Mhm, danke für die Tips, aber damit kann ich immer nur die miniaturen auf der Verzeichnisseite runterladen und nicht die großen Bilder, die werden ja auf eigenen Seiten geöffnet... oder bin ich nur zu doof dazu?
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, "DownThemAll" ist bestens dafür geeignet!

    Ansonsten geht es auch mit Safari und dem Automator
    • Angegebene URLs abfragen
    • Link-URLs abfragen
    • Bild-URLs abfragen
    • URLs laden

    Gruss
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    neee geht wunderbar.

    Du musst nicht die Bilder, sondern die Links laden und dann kannste noch nen Filter einstellen, dass z.B. nur *.jpg Dateien geladen werden sollen....
     
    unknown7 gefällt das.
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Möglicherweise mit dem Browser iCab, da kannst du ganze Seiten herunterladen einschließlich der verlinkten Seiten bis zu einer einstellbaren Tiefe. Und die großen Bilder sind ja auf verlinkten Seiten. Dann hast du auf dem Rechner eine gezippte Datei, die sich mit iCab normal lesen lässt, wie im Browser, oder du öffnest sie mit einem Zip-Programm und ziehst die einzelnen Bilder raus.
     
  11. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    BINGO! Mit dem Automator hab ichs geschafft :) Vielen Dank!

    Mit DTA hab ich immer die Miniaturansichten oder die Seiten auf denen die Bilder waren als HTML bekommen... hab ich wrsl einfach selber nicht kapiert!

    Danke trotzdem an alle Helfer :)
     

Diese Seite empfehlen