Fotos automatisch runterladen

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Eines vorne weg: ich war mir nicht sicher wohin dieses Thema passt ;)

Mein Anliegen:

Ich suche nach einem Befehl/Programm/Script etc, das mir alle Bilder die auf einer Website angezeigt bzw verlinkt sind (in meinem Fall: http://lp300.lp.ohost.de/Facharbeitsabgabe/Michael/mich.htm ) automatisch in einen bestimmten Ordner runterlädt. Und zwar nicht diese kleinen Ansichten, die auf der Seite angezeigt werden, sondern die Bilder in der vollen Auflösung, wie sie zu sehen sind wenn man sie anklickt.
Ist das irgendwie möglich, und wenn ja: Wie?


Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen!!! Karma gibts natürlich auch :p

mfg

U7

 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, "DownThemAll" ist bestens dafür geeignet!

Ansonsten geht es auch mit Safari und dem Automator
• Angegebene URLs abfragen
• Link-URLs abfragen
• Bild-URLs abfragen
• URLs laden

Gruss
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mhm, danke für die Tips, aber damit kann ich immer nur die miniaturen auf der Verzeichnisseite runterladen und nicht die großen Bilder, die werden ja auf eigenen Seiten geöffnet... oder bin ich nur zu doof dazu?

neee geht wunderbar.

Du musst nicht die Bilder, sondern die Links laden und dann kannste noch nen Filter einstellen, dass z.B. nur *.jpg Dateien geladen werden sollen....
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Möglicherweise mit dem Browser iCab, da kannst du ganze Seiten herunterladen einschließlich der verlinkten Seiten bis zu einer einstellbaren Tiefe. Und die großen Bilder sind ja auf verlinkten Seiten. Dann hast du auf dem Rechner eine gezippte Datei, die sich mit iCab normal lesen lässt, wie im Browser, oder du öffnest sie mit einem Zip-Programm und ziehst die einzelnen Bilder raus.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ja, "DownThemAll" ist bestens dafür geeignet!

Ansonsten geht es auch mit Safari und dem Automator
• Angegebene URLs abfragen
• Link-URLs abfragen
• Bild-URLs abfragen
• URLs laden

Gruss

BINGO! Mit dem Automator hab ichs geschafft :) Vielen Dank!

Mit DTA hab ich immer die Miniaturansichten oder die Seiten auf denen die Bilder waren als HTML bekommen... hab ich wrsl einfach selber nicht kapiert!

Danke trotzdem an alle Helfer :)