1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos aus iPhoto löschen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hixi, 12.06.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo,
    ich würde gerne aus iPhoto heraus meine Fotos sortieren, soll heißen, dass ich die, die ich nicht mehr brauche, löschen möchte. Ich meine aber, nicht nur aus iPhoto, sondern auch aus der Ursprungsdatei heraus. Ist das möglich?
    Danke und viele Grüße
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Was denn für eine „Urpsrungsdatei“?

    In den Standardeinstellungen werden doch die Bilder einmalig in iPhoto kopiert und dann alle Originale irgendwann (von der Speicherkarte oder woher auch immer sie in iPhoto kopiert wurden) gelöscht. Importierte Bilder liegen im Normalfall *nur* in iPhoto. Und wenn man sie da löscht, sind sie gelöscht.

    Die Originale vor dem Import (z.B. auf der Speicherkarte der Kamera) werden natürlich vom Löschen aus iPhoto nicht betroffen, die löscht man, wie gesagt, in der Regel selbst nach dem Import.

    Wie es ist, wenn Du iPhoto auf reines Verlinken von außerhalb der iPhoto Library gespeicherten Fotos eingestellt hast, kann ich nicht sagen.
     
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Da muss ich noch mal nachhaken. Du meinst, wenn ich Fotos von meinem Speicher-Stick in iPhoto importiere, werden sie von dort gelöscht? Bei mir sind sie alle noch drauf...
     
  4. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Nach jedem Import von Fotos von der Speicherkarte fragt das Programm dich doch, ob die importierten Bilder von der Speicherkarte gelöscht oder beibehalten werden sollen. Je nach Antwort werden sie dementsprechend gelöscht oder eben nicht ...
     
  5. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hmmm, wurde ich nicht gefragt...
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also ich werde von iPhoto nach jedem Import gefragt. Aber das nur am Rande: Ich meinte, irgendwann wird man die Fotos von der Speicherkarte löschen, egal ob automatisch oder von Hand. Ich mache das sogar immer von Hand, denn eine Zeit lang (mindestens, bis von meiner iPhoto-Library ein TimeMachine-Backup gemacht wurde) hebe ich die Fotos auf der Speicherkarte noch als Sicherung auf, so lange der Platz für neue Bilder noch reicht.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Man kann einstellen, ob man nach dem löschen gefragt werden möchte.
     
  8. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Ich danke euch!
     

Diese Seite empfehlen