• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos aus iCloud löschen, aber nicht vom Gerät

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zuerst würde ich in den Einstellungen kontrollieren, ob die Funktion "Speicher optimieren" für die iCloud-Fotomediathek ("iCloud Fotos") aktiviert ist oder nicht.

Wenn ja, diese abschalten und alle Bilder auf das Gerät herunterladen. Das müsste sich z.B. dadurch erzwingen lassen, dass man ein Album mit allen Fotos anlegt und dieses einmal als Diashow durchlaufen lässt.

Sobald man sicher ist, dass alle Bilder auf dem Gerät in der maximal verfügbaren Qualität vorliegen (und der lokale Speicherplatz gereicht hat), kann man meiner Meinung nach die Funktion iCloud-Fotos deaktivieren.

Im Nachgang kann man sich dann mit dem Browser bei icloud.com anmelden und dort die Fotos aus der iCloud-Fotomediathek herauslöschen. Wahlweise kann man sich - soweit ich weiß - auch alle Bilder von dort noch mal herunterladen. Z.B. auf einen PC, z.B. als Backup für die Fotos, die sich jetzt auf dem iPhone befinden sollten.
 

Ani Lau

Golden Delicious
Registriert
18.05.21
Beiträge
9
Ich habe auch ein Problem.

Ich möchte die Fotos mit auf meinem PC schieben, aber da sie auf der Cloud sind, geht das nicht.
Ich möchte sie runter laden und wieder auf mein IPhone haben.
Ich gehe auf das Thema Geld nicht ein, weil ich genug Speicher habe mit 512 GB.

Ich kann meine Ordner wie gesagt verschieben, mit dem USB C Lightning Kabel was ich mit dabei hatte, aber er verschiebt auch andere Ordner nicht komplett.
Liegt das wirklich am USB Kabel? Habe ich mir bestellt. Ich benutze Windows 10.

Danke, wie verschiebe ich dieses auf mein IPhone?
Ich hoffe, hier kann man helfen.

Ich habe die Foto App bei Windows wegen kopieren, auch da geht es nicht richtig zu kopieren oder er findet das Gerät nicht. IPhone Bluetooth ist aktiviert am Laptop.

Bilder werden nicht nach dem deaktivieren geladen.