• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos aus der iCloud NICHT auf neuem iPhone wiederherstellen

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Hallöchen,

ich habe mir ein iPhone 13 Pro bestellt und habe eine etwas in euren Augen vielleicht ungewöhnliche Frage: Ist es möglich die Bilder die sich jetzt in der iCloud befinden dort zu belassen und Sie auf dem neuen iPhone NICHT wiederherzustellen?

Hintergrund: Ich fange bei jedem iPhone mit den Bilder wieder bei 0 an, da ich einfach den sehr teuren Speicher im iPhone sparen will. Ich würde die Bilder dennoch gerne als zusätzliches Backup in der Cloud liegen lassen! Extern gesichert habe ich alle Bilder bereits.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
ja, den entsprechenden Haken für iCloud-Fotos in den Einstellungen möglichst vor dem ersten Sync deaktivieren, wenn man das neue iPhone einrichtet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Wenn du die iCloud Fotomediathek weiter nutzen möchtest, dann kannst du nicht wählen, dass nur die neuen Fotos auf dem iPhone angezeigt werden.
Aktivierst du die iCloud Fotomediathek, kannst du maximal wählen, dass die Bilder auf dem iPhone nur als kleine Vorschaubilder gespeichert werden, und die Originale in der iCloud liegen, um so Speicher auf dem iPhone zusparen.
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Wenn du die iCloud Fotomediathek weiter nutzen möchtest, dann kannst du nicht wählen, dass nur die neuen Fotos auf dem iPhone angezeigt werden.
Aktivierst du die iCloud Fotomediathek, kannst du maximal wählen, dass die Bilder auf dem iPhone nur als kleine Vorschaubilder gespeichert werden, und die Originale in der iCloud liegen, um so Speicher auf dem iPhone zusparen.

Ja das möchte ich mittlerweile, dank extrem langsamer DSL-Leitung zu Hause vermeiden! Daher habe ich auch extra das 256GB Modell bestellt und würde einfach, wenn das iPhone voll ist, die ältesten Bilder manuell sichern!

Schade, dass das nicht geht! Habe ich mir aber fast schon gedacht, sonst hätte ich eine dementsprechende Einstellung sicherlich schon gefunden!

Na dann werde ich wohl die alten Fotos aus der Cloud löschen (sind ja 2x extern gesichert) und komplett wieder bei 0 anfangen mit den Fotos!

Btw: Die iCloud Systemsteuerung für Windows ist sowieso ne Katastrophe. Mal legt er die Bilder 2x ab (JPG & HEIC) obwohl sie nur einmal auf dem Handy vorliegen und wenn ich sie lösche, bleiben sie ja auf dem Windows-PC (da sie ja bereits runtergeladen wurden). Nervig nervig. Habe das die letzten 11 Jahre ein wenig schleifen lassen und das fällt mir jetzt auf, da ich mal versucht habe das Ordnung rein zu bekommen bevor das neue iPhone kommt. ;)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Nutzt Du als Windowsuser vielleicht OneDrive?
Da kannst Du den Kameraupload aktivieren und die Bilder dahin speichern.

Vorteil wäre, dass die Fotos, die Du auf dem iPhone löschst, in OneDrive erhalten bleiben.
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Nutzt Du als Windowsuser vielleicht OneDrive?
Da kannst Du den Kameraupload aktivieren und die Bilder dahin speichern.

Vorteil wäre, dass die Fotos, die Du auf dem iPhone löschst, in OneDrive erhalten bleiben.

Das muß ich dann mit dem neuen iPhone nochmal probieren... das hat mit meiner riesen Ansammlung an Bildern irgendwie nie geklappt. Vielleicht dann wenn ich wieder bei 0 anfange...
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Ich hätte hier noch einmal eine Frage zum iCloud Speicher. Lt. Speicherübersicht ist meine Fotomediathek in der iCloud 76GB groß.

Ich habe nun über die letzten Tage alle Bilder und Videos die dort lagen (in voller Auflösung) heruntergeladen. Dieses ganze Paket ist ca. 13GB groß und beinhaltet wirklich alle Bilder und Videos die in der Cloud gespeichert sind. Das ist alles seit 2019.

Wieso ist so viel Speicher in der Cloud für die Fotos verbraucht? Wo sollen diese Fotos denn liegen?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Ich hätte hier noch einmal eine Frage zum iCloud Speicher. Lt. Speicherübersicht ist meine Fotomediathek in der iCloud 76GB groß.

Ich habe nun über die letzten Tage alle Bilder und Videos die dort lagen (in voller Auflösung) heruntergeladen. Dieses ganze Paket ist ca. 13GB groß und beinhaltet wirklich alle Bilder und Videos die in der Cloud gespeichert sind. Das ist alles seit 2019.

Wieso ist so viel Speicher in der Cloud für die Fotos verbraucht? Wo sollen diese Fotos denn liegen?

Auf welches Gerät hast du die Fotos geladen?