1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotos aus dem Internet speichern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von fiore2811, 08.07.09.

  1. fiore2811

    fiore2811 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    Hallöchen

    ich hab mal wieder ein Apple-Neuling-Problem und glaube ich bin hier noch nichtmal richtig, weiß aber nicht welche Sektion im Forum die richtige ist.

    Wie kann ich Fotos aus dem Internet speichern??
    Bei Windows macht man Rechtsklich-->speichern unter und jetzt?
    wenn man auf Bearbeiten---> sichern unter geht kann man nur den online-link speichern, aber nicht das foto...

    wer kann mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar!
    liebe Grüße
    fiore
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Bei Mac machst Du Rechtsklick -> Grafik speichern unter...
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Welchen Web-Browser nutzt du denn?
    Bei Firefox: Rechtsklick>"Grafik speichern unter..."
    Bei Safari: Rechtsklick>"Bild sichern unter"... oder "Bild sichern in Downloads"

    EDIT: Oh da war ich zu langsam :(
     
  4. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Oder einfach das Bild festhalten und z.B. auf den Schreibtisch ziehen.
     
  5. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    welches macbook hast du denn? ich habe das Macbook pro mit dem touchpad. mit cursor auf das bild und mit dem finger einfach rechts unten auf das touchpad klicken (unter Einstellungen muss sekundärtase rechts unten eingestellt sein) dann grafik speichern unter......
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ach das klappt ja auch per Drag&Drop...wusste ich gar nicht! :oops:

    Danke! :)
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nicht nur am Mac ;)
    Aber Drag&Drop geht sogar so weit, dass man z.B. ein Coverbild aus dem Webbrowser direkt auf das Cover-Drop-Feld von iTunes ziehen und damit den gerade markierten Songs zuweisen kann – ohne es jemals irgendwo als Datei abgelegt zu haben.
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja das wusste ich, aber auf die Idee, einfach mal ein Bild auf den Schreibtisch oder in einen sonstigen Ordner zu ziehen, bin ich nicht gekommen. o_O
     
  9. fiore2811

    fiore2811 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    hey, ihr habt mir riesig geholfen, 1000dank!
    das bild auf den schreibtisch ziehen hatte ich vorher schon versucht, da hat ers aber irgendwie als clip oder so gespeichert...mein problem war dass die sekundärtaste nicht aktiviert war!
    DANKE!!!
    liebe grüße
    fiore
     
  10. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Wichtig zu erwähnen wäre, dass man die Lizenz- und Urheberrechte beachtet! Sonst könnte man da mal ganz schnell einen Anwalt an der Backe kleben haben. ;)
     
  11. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ah, OK. Aber auch dann geht's: Ctrl-Klick entspricht Sekundärklick.
     

Diese Seite empfehlen