Fotos aus dem Internet speichern

fiore2811

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
Hallöchen

ich hab mal wieder ein Apple-Neuling-Problem und glaube ich bin hier noch nichtmal richtig, weiß aber nicht welche Sektion im Forum die richtige ist.

Wie kann ich Fotos aus dem Internet speichern??
Bei Windows macht man Rechtsklich-->speichern unter und jetzt?
wenn man auf Bearbeiten---> sichern unter geht kann man nur den online-link speichern, aber nicht das foto...

wer kann mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar!
liebe Grüße
fiore
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Bei Mac machst Du Rechtsklick -> Grafik speichern unter...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Welchen Web-Browser nutzt du denn?
Bei Firefox: Rechtsklick>"Grafik speichern unter..."
Bei Safari: Rechtsklick>"Bild sichern unter"... oder "Bild sichern in Downloads"

EDIT: Oh da war ich zu langsam :(
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Oder einfach das Bild festhalten und z.B. auf den Schreibtisch ziehen.
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
welches macbook hast du denn? ich habe das Macbook pro mit dem touchpad. mit cursor auf das bild und mit dem finger einfach rechts unten auf das touchpad klicken (unter Einstellungen muss sekundärtase rechts unten eingestellt sein) dann grafik speichern unter......
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ach das klappt ja auch per Drag&Drop...wusste ich gar nicht!

Nicht nur am Mac ;)
Aber Drag&Drop geht sogar so weit, dass man z.B. ein Coverbild aus dem Webbrowser direkt auf das Cover-Drop-Feld von iTunes ziehen und damit den gerade markierten Songs zuweisen kann – ohne es jemals irgendwo als Datei abgelegt zu haben.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Nicht nur am Mac ;)
Aber Drag&Drop geht sogar so weit, dass man z.B. ein Coverbild aus dem Webbrowser direkt auf das Cover-Drop-Feld von iTunes ziehen und damit den gerade markierten Songs zuweisen kann – ohne es jemals irgendwo als Datei abgelegt zu haben.

Ja das wusste ich, aber auf die Idee, einfach mal ein Bild auf den Schreibtisch oder in einen sonstigen Ordner zu ziehen, bin ich nicht gekommen. o_O
 

fiore2811

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
hey, ihr habt mir riesig geholfen, 1000dank!
das bild auf den schreibtisch ziehen hatte ich vorher schon versucht, da hat ers aber irgendwie als clip oder so gespeichert...mein problem war dass die sekundärtaste nicht aktiviert war!
DANKE!!!
liebe grüße
fiore
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
989
Wichtig zu erwähnen wäre, dass man die Lizenz- und Urheberrechte beachtet! Sonst könnte man da mal ganz schnell einen Anwalt an der Backe kleben haben. ;)