• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos aus Cloud, aber auf Gerät bleiben. Speicher verwalten iCloud-Fotomediathek Deaktivieren und Löschen okay?

annalita

Jonagold
Registriert
01.01.10
Beiträge
21
Hallo,


es geht um die Geräte meiner Schwiegermutter, daher bitte keine Diskussion über Speicherplatz für 99 ct im Monat...bin selbst genervt von der irrationalen Ablehnungshaltung gegenüber Cloud.

Kann ich die o.g. Einstellung ausschalten, um Speicherplatz freizumachen - verbleiben die Fotos sicher auf dem Gerät?

Merci!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Ja, die Bilder sind dann nur auf dem Gerät. Sicher? Ohne Backup, nein. Nur so lange das Gerät nicht kaputt geht…
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Als erstes würde ich mal kontrollieren, ob in der Fotos.app die Einstellung "Speicher optimieren" aktiviert ist oder nicht. Wenn das aktiviert sein sollte, dann "Speicher optimieren" erst mal abschalten, alle Bilder auf das iPhone herunterladen und schauen, ob überhaupt alles auf das Gerät passt, bevor man die iCloud-Fotos-Funktion abschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR