• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fotos aus Cloud, aber auf Gerät bleiben. Speicher verwalten iCloud-Fotomediathek Deaktivieren und Löschen okay?

annalita

Jonagold
Mitglied seit
01.01.10
Beiträge
21
Hallo,


es geht um die Geräte meiner Schwiegermutter, daher bitte keine Diskussion über Speicherplatz für 99 ct im Monat...bin selbst genervt von der irrationalen Ablehnungshaltung gegenüber Cloud.

Kann ich die o.g. Einstellung ausschalten, um Speicherplatz freizumachen - verbleiben die Fotos sicher auf dem Gerät?

Merci!
 

mainzer999

Champagner Reinette
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
2.631
Ja, die Bilder sind dann nur auf dem Gerät. Sicher? Ohne Backup, nein. Nur so lange das Gerät nicht kaputt geht…
 

doc_holleday

Graue Französische Renette
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
12.185
Als erstes würde ich mal kontrollieren, ob in der Fotos.app die Einstellung "Speicher optimieren" aktiviert ist oder nicht. Wenn das aktiviert sein sollte, dann "Speicher optimieren" erst mal abschalten, alle Bilder auf das iPhone herunterladen und schauen, ob überhaupt alles auf das Gerät passt, bevor man die iCloud-Fotos-Funktion abschaltet.
 
  • Like
Wertungen: AndaleR