• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Fotos aus alter 32bit App sichern?

StoneCr8tive

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
5
Moin zusammen,

ich habe noch eine alte Foto-App in der sich noch einige wertvolle Bilder befinden. Besteht die Möglichkeit eines Downgrades von iOS 11 auf 10 um die App öffnen zu können und die alten Bilder zu sichern oder kennt ihr andere schnellere/bessere Lösungen? Habe bereits versucht im Netz nach ordentlichen Lösungen zu recherchieren, allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!
Beste Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
Die Ansage von Apple war, Daten *vor* dem Upgrade zu sichern. Ungefähr 6 Monate lang (und ca. 1 Jahr vorher durch Entwicklermitteilung).
Ein Downgrade geht nicht (mehr). Jetzt die Daten zu sichern aus dem laufenden iOS 11 heraus geht glaube ich auch nicht mehr.

Was geht:
-Backup extrahieren und mittels passender Tools (phoneView, iMazing) draufzugreifen (allerdings ist das nicht für alle Schnittstellen/Apps möglich)
-Altgerät mit nur iOS10 und mindestens der Version, mit der das Backup erstellt wurde, erwerben, Backup einspielen, sichern.
 

StoneCr8tive

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
5
Besteht die Möglichkeit aus meinem Backup die App als App.ipa herauszufiltern um dann gegebenenfalls die Dateien von Hand zu sichern?

Mein jetziges Backup besteht nur aus Kauderwelsch.

Beste Grüße
 

Apple helper

Erdapfel
Registriert
07.08.18
Beiträge
1
Lösung sieht wie folgt aus:

- das Programm iBackupBot laden (gibt es als Testversion [absolut ausreichend] auf diversen Plattformen)
- in iTunes das Backuppasswort AUSSCHALTEN
- iBackupBot als Administrator (rechte Maustaste auf das ICON) starten
- "Backup Now" wählen und warten bis das Backup geladen und gespeichert wurde (in iTunes oder in einem separaten Ordner [habe ich gewählt])
- Danach die Foto / Foto Tresor App suchen und anklicken ... ein paar Ordner sollten nun zu sehen sein, da ist Eure Bibliothek zu finden, zumindest in meinem Fall erfolgreich (Foto Tresor App)
- anschliessend können die Bild / Video Datein auf den Rechner exportiert und entsprechend weiter verwertet werden

Viel Spaß beim Bilder retten! ;)