• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf Mac sichern und am Iphone löschen

Iwantcandy

Fuji
Registriert
31.05.17
Beiträge
37
Hallo community,

ich glaub ich hab grad n Knoten im Kopf.

Ich habe meine Fotos vom Iphone per USB auf meinem Mac (Catalina) gesichert. Alle sind in der Fotos App zu sehen.
Jetzt möchte ich, da nicht genügend Speicher auf meinem Iphone SE2, sehr viele Videos und Fotos löschen.
icloud ist NICHT aktiviert und will ich auch nicht!

Kann ich jetzt einfach die Fotos vom Iphone löschen?
Und muss ich wirklich jedes einzeln löschen? Das sind echt viele!

Lieben Dank für helfen!

Grüße
Hartmut
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Kann ich jetzt einfach die Fotos vom Iphone löschen?
Und muss ich wirklich jedes einzeln löschen? Das sind echt viele!
wenn man auf dem iOS-Gerät in der Fotos.app ist, dort in der Ansicht "Alle Fotos" und Auswählen drückt, so kann man kurz auf einem Bild verharren und dann nach links/rechts und zeilenweise hinuntermarkieren. Dauert dann zwar auch noch ein paar Sekunden, aber es ist einigermaßen erträglich.
Falls ich Dir eine Kaufapp ans Herz legen kann, die ohnehin empfehlenswert ist, dann HashPhotos. Dort sind das für alle Fotos 3 Taps.

Anschließend landen alle Fotos in dem virtuellen Ordner "zuletzt gelöscht" und zum Speicher freimachen solltest Du sie daraus auch noch löschen (aber da hat es einen Button "alle löschen").

Es empfiehlt sich, ein Backup zu haben.
 

Iwantcandy

Fuji
Registriert
31.05.17
Beiträge
37
Ah! Immerhin zeilenweise. Danke dir!

beim nächsten anschließen vom phone an den Mac synchronisiere ich dann einfach wieder die neuen, richtig?

Backup habe ich per timemachine
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich arbeite zwar nicht mehr mit der Fotos-App auf dem Mac, erinnere mich aber, dass es dort früher die Einstellung gab, importierte Medien nach dem Import auf dem iPhone automatisch zu löschen. Das wäre doch die deutlich bessere Lösung - wenn das noch geht ….