1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Fotos auf Kamera sichtbar, auf PC nicht lesbar?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von img, 05.01.08.

1. img

img Celler Dickstiel

Hi Leute,

ne Freundin von mir hat ein Problem, sie hat auf ihrer Digicam einige Bilder drauf, sie kann sie auf dem Foto-Display anschaun, sobald sie sie aber auf den PC kopiert, werden die Bilder als Fehlerhaft angezeigt und mann kan sie nicht anschaun...

habe mal wo gehört das das häufig vorkommt man die Bilder aber retten kann, weiß jemand wi?

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Genau das Problem hatte ich letztens auch...
    Du musst die SD-Karte über die Kamera neu formatieren. Dann werden zwar alle Fotos gelöscht, aber danach dürfte es wieder gehen...
    Sonst liegts am Kabel.

3. img

img Celler Dickstiel

naja es wär schon wichtig die Bilder zu erhalten bzw zu retten ;)

4. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ja, ich glaube ne andere Lösung gibts nicht...ich hab viel probiert, dann hab ich mich an ein Fotogeschäft gewendet und die sagten, dass das die einzige lsöung wäre.

5. img

img Celler Dickstiel

schlecht... mir ging das mal im Urlaub in Indonesien so, ich weiß nicht wie, aber der Kerl im Internet-Cafe hat das wieder hingebogen, Bilder konnten gerettet werden :)

für weitere tips wäre ich dankbar ;)

ciaociao

6. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Ich weiß jetzt nicht, ob es so etwas auch für Mac OS X gibt, aber für Windows gibt's z.B. PC Inspector Smart Recovery. Diese Software kann auch gelöschte Fotos von Speicherkarten wiederherstellen. Eventuell hast du ja damit Glück.

Edit: Gibt's auch für Mac OSX Exif Untrasher. Hätte mich auch gewundert, wenn es so was nicht gäbe…

7. creative7even

creative7even Jerseymac

vielleicht blöde Idee: aber wie siehts aus wenn man die Fotos auf einen Mac kopiert? schon probiert?

Diese Seite empfehlen