• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf Kamera sichtbar, auf PC nicht lesbar?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

ne Freundin von mir hat ein Problem, sie hat auf ihrer Digicam einige Bilder drauf, sie kann sie auf dem Foto-Display anschaun, sobald sie sie aber auf den PC kopiert, werden die Bilder als Fehlerhaft angezeigt und mann kan sie nicht anschaun...

habe mal wo gehört das das häufig vorkommt man die Bilder aber retten kann, weiß jemand wi?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Genau das Problem hatte ich letztens auch...
Du musst die SD-Karte über die Kamera neu formatieren. Dann werden zwar alle Fotos gelöscht, aber danach dürfte es wieder gehen...
Sonst liegts am Kabel.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
naja es wär schon wichtig die Bilder zu erhalten bzw zu retten ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
naja es wär schon wichtig die Bilder zu erhalten bzw zu retten ;)
Ja, ich glaube ne andere Lösung gibts nicht...ich hab viel probiert, dann hab ich mich an ein Fotogeschäft gewendet und die sagten, dass das die einzige lsöung wäre.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
schlecht... mir ging das mal im Urlaub in Indonesien so, ich weiß nicht wie, aber der Kerl im Internet-Cafe hat das wieder hingebogen, Bilder konnten gerettet werden :)

für weitere tips wäre ich dankbar ;)

ciaociao
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich weiß jetzt nicht, ob es so etwas auch für Mac OS X gibt, aber für Windows gibt's z.B. PC Inspector Smart Recovery. Diese Software kann auch gelöschte Fotos von Speicherkarten wiederherstellen. Eventuell hast du ja damit Glück.

Edit: Gibt's auch für Mac OSX Exif Untrasher. Hätte mich auch gewundert, wenn es so was nicht gäbe…
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
vielleicht blöde Idee: aber wie siehts aus wenn man die Fotos auf einen Mac kopiert? schon probiert?