1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos auf externer Platte lassen und auf MacBook anshen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von parsifal44, 17.04.07.

  1. parsifal44

    parsifal44 Fuji

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    ich bin neu in der Macwelt und gerade vom PC auf ein MacBook gewechselt.

    Um die Festplatte des Book nicht vollzuschmeißen habe ich die Fotos aus dem PC auf eine externe Festplatte getan. Mit iPhoto kann ich diese Bilder aber scheinbar nur am Book betrachten, wenn ich sie auf das Book kopiere. Weiß einer eine andere Möglichkeit?

    Danke für jede Hilfe
    Jochen
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    /Programme/Vorschau
     
  3. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Wenn Du bei iPhoto das automatische Kopieren in die eigene Library ausschaltest, kannst Du die Bilder in iPhoto importieren und am Originalplatz (also der externen Platte) belassen.

    Dazu in den Einstellungen einfach das Häkchen bei Import (s.u.) entfernen:

    [​IMG]


    EDIT: Ansonsten hilft ein Bildbetrachter wie Xee.
     
    #3 lazertis, 18.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.07
  4. MacBookManiac

    MacBookManiac Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    154
    Genau, so hab ich das auch gemacht! Falls du aber doch ein paar Fotos auf der internen behalten möchtest, einfach beim Start von iPhoto "alt" gedrückt halten, dann kannst du das Fotorachiv (entsprechender Ordner mit Fotos auf der internen oder der externen) einfach je auswählen!
     

Diese Seite empfehlen