• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf den iPod touch & umgekehrt ohne iTunes?

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
Hello zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ihr mich mit faulen Eiern bewerft:

Also, ein Programm, mit dem ich Bilder vom iPod touch zurück auf den Mac kopieren kann, habe ich gefunden (hoch soll er leben!).
Aber: Kann ich Bilder auf den iPod kopieren, ohne iTunes?

Hintergrund: Die Bilder, die ich auf meinen iPod gezogen habe, befinden sich nicht mehr auf dem Rechner - falls ich also neue draufladen möchte, werden die gegenwärtig vorhandenen gecancelt werden..

Was tun?
 

Lametta

Gast
Ich seh da kein Problem drin.
Die Bilder kopieren und die eine Kopie auf den iPod tun, die andere auf dem Computer behalten.
Oder die Bilder per (wie heißt das nochmal?) "Drag&Drop" einfach auf das Festplattensymbol des iPod ziehen.

Bei meinem Nano geht das, für den Touch sind alle meine Angaben "ohne Gewähr".
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Der Touch hat keinen "Festplattenmodus".
Offiziell nicht, aber mit Hilfe von MegaPhone (früher bekannt als iPhoneDrivesoll es möglich sein, den iPod Touch und das iPhone als Festplatte zu benützen.

Das Programm ist leider nicht kostenlos, aber mit ca. 20$ ist es recht billig. Eine Demo ist vorhanden. :)