1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos auf dem iphone löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nappes4all, 23.08.08.

  1. nappes4all

    nappes4all Jonagold

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich habe ca 1000 Fotos auf dem iphone, die alle mit der integrierten Kamera gemacht wurden.

    Alle Fotos sind mit iPhoto auf den Rechner geladen.

    Nun möchte ich selektiv nur auf dem iphone Fotos löschen, aber nicht durch anschauen und löschen auf dem iPhone, sondern am liebsten auf dem Rechner.

    Gibt es einen einfachen und schnellen Weg, dies zu erreichen?

    Vielen Dank im Voraus für Tipps.

    nappes4all
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  3. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Backup vom Bilderordner auf dem PC machen wo die Pics gesynct werden, alle entsprechenden aus dem Originalordner löschen, syncen, fertig.
     
  4. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Er spricht von iPhoto, also Mac, nicht PC.

    Einfach wird das nicht gehen, nein, aber es geht: Statt alle Alben aus iPhoto zu synchronisieren, könntest Du z.B. nur ein Album synchronisieren und da alle Fotos reinziehen, die Du auf dem iPhone haben willst. Dann hast Du aber natürlich die Ordnung durch die Alben nicht mehr. Wenn Du das brauchst ist wohl die einzige Alternative, von jedem Album, in dem Fotos sind, die NICHT auf dem iPhone erscheinen sollen, eine zweite Version zu erstellen, in die nur die Fotos reinkommen, die auf dem iPhone zu sehen sein sollen, und dann in iTunes nur die speziellen iPhone-Alben zum synchronisieren auszuwählen.
     
  5. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Hallo. Ich habe / hatte das gleiche Problem.

    Yoshi, 6.628 Antworten und dann ein einfaches Nein ... ;)

    Hier die Lösung:

    iPhone mit dem Mac verbinden
    Programm “Digitale Bilder” öffnen
    Zu löschende Fotos auswählen und auf “Löschen” klicken
     
    shingoo, papalapapp und Lavasso gefällt das.
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wieder etwas Neues gelernt...das ist aber ein Geheimtipp, oder?
    Ich hab da noch NIE etwas von gelesen...;)
     
  7. nappes4all

    nappes4all Jonagold

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    21
    Danke für den Tipp.

    Werde es mal ausprobieren.

    Ich hatte auch noch experimentiert und die Bilder vom iPhone ein zweites Mal nach iPhoto importiert (neuen Ereignisnamen vergeben!!). Dann auf die Frage nach dem Löschen der Originalbilder mit ja geantwortet. Bilder waren vom iPhone weg und dann noch schnell den neu importierten Ordner gelöscht.

    Der andere Weg hört sich viel eleganter an.

    Danke
     
  8. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    ...mit 16 hat man noch viel Zeit zu lernen ;)
    Der Tip war so Geheim das man Ihn nur lesen kann wenn man es möchte :cool:
     
  9. iStationär

    iStationär Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.04.10
    Beiträge:
    3.588
    Nächstes mal google ich gleich.

    ich hab das seit einem Jahr immer mit Bearbeiten und dann jedes Bild angeklickt und dann gelöscht gemacht :D

    man lernt ja nie aus :D

    hab das mal wieder ins Leben gerufen damit es andere auch lesen und so machen :D... und vll auch ärgern wie ich :D
     
  10. gereby

    gereby Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.12
    Beiträge:
    1
    was für ne knalltütentechnik. user interface schrott.
     
  11. sonnie80

    sonnie80 Idared

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    auch wenn dieser Thread evtl. schon etwas älter ist....wollte erstaml hier mein Problem schildern.

    Ich habe genau das Problem, dass ich von meinem iphone4 Fotos nicht mehr löschen kann.
    Nachdem ich sie auf den Mac abspeichere (mit iphoto) wird ja anschliessend abgefragt, ob die Bilder auf dem iphone bleiben oder gelöscht werden sollen. Ich klicke auf löschen und es passiert einfach nix!! Die Fotos bleiben einfach drauf.
    Was kann ich da machen?
    Das Programm "Digitale Bilder" finde ich nicht zum downloaden.
    Hat jm. ne Idee oder evtl. einen Link für mich?
    Bin für jeden Tipp echt dankbar.

    Sonnie

    iphone 4 mit IOS 6.1.3
    (Liegt´s daran, dass ich noch nicht 7.1.1 runtergeladen habe???)
     
  12. wir43

    wir43 Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.021
    Das Programm ist bei Mac OS X vorinstalliert. Das kannst du nirgendwo herunterladen.
     

Diese Seite empfehlen