• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf dem iphone löschen

nappes4all

Jonagold
Registriert
02.05.08
Beiträge
21
Hallo,

ich habe ca 1000 Fotos auf dem iphone, die alle mit der integrierten Kamera gemacht wurden.

Alle Fotos sind mit iPhoto auf den Rechner geladen.

Nun möchte ich selektiv nur auf dem iphone Fotos löschen, aber nicht durch anschauen und löschen auf dem iPhone, sondern am liebsten auf dem Rechner.

Gibt es einen einfachen und schnellen Weg, dies zu erreichen?

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

nappes4all
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Backup vom Bilderordner auf dem PC machen wo die Pics gesynct werden, alle entsprechenden aus dem Originalordner löschen, syncen, fertig.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Er spricht von iPhoto, also Mac, nicht PC.

Einfach wird das nicht gehen, nein, aber es geht: Statt alle Alben aus iPhoto zu synchronisieren, könntest Du z.B. nur ein Album synchronisieren und da alle Fotos reinziehen, die Du auf dem iPhone haben willst. Dann hast Du aber natürlich die Ordnung durch die Alben nicht mehr. Wenn Du das brauchst ist wohl die einzige Alternative, von jedem Album, in dem Fotos sind, die NICHT auf dem iPhone erscheinen sollen, eine zweite Version zu erstellen, in die nur die Fotos reinkommen, die auf dem iPhone zu sehen sein sollen, und dann in iTunes nur die speziellen iPhone-Alben zum synchronisieren auszuwählen.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo. Ich habe / hatte das gleiche Problem.

Yoshi, 6.628 Antworten und dann ein einfaches Nein ... ;)

Hier die Lösung:

iPhone mit dem Mac verbinden
Programm “Digitale Bilder” öffnen
Zu löschende Fotos auswählen und auf “Löschen” klicken
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieder etwas Neues gelernt...das ist aber ein Geheimtipp, oder?
Ich hab da noch NIE etwas von gelesen...;)
 

nappes4all

Jonagold
Registriert
02.05.08
Beiträge
21
Danke für den Tipp.

Werde es mal ausprobieren.

Ich hatte auch noch experimentiert und die Bilder vom iPhone ein zweites Mal nach iPhoto importiert (neuen Ereignisnamen vergeben!!). Dann auf die Frage nach dem Löschen der Originalbilder mit ja geantwortet. Bilder waren vom iPhone weg und dann noch schnell den neu importierten Ordner gelöscht.

Der andere Weg hört sich viel eleganter an.

Danke
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Nächstes mal google ich gleich.

ich hab das seit einem Jahr immer mit Bearbeiten und dann jedes Bild angeklickt und dann gelöscht gemacht :D

man lernt ja nie aus :D

hab das mal wieder ins Leben gerufen damit es andere auch lesen und so machen :D... und vll auch ärgern wie ich :D
 

gereby

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
was für ne knalltütentechnik. user interface schrott.
 

sonnie80

Idared
Registriert
19.12.08
Beiträge
29
Hallo,
auch wenn dieser Thread evtl. schon etwas älter ist....wollte erstaml hier mein Problem schildern.

Ich habe genau das Problem, dass ich von meinem iphone4 Fotos nicht mehr löschen kann.
Nachdem ich sie auf den Mac abspeichere (mit iphoto) wird ja anschliessend abgefragt, ob die Bilder auf dem iphone bleiben oder gelöscht werden sollen. Ich klicke auf löschen und es passiert einfach nix!! Die Fotos bleiben einfach drauf.
Was kann ich da machen?
Das Programm "Digitale Bilder" finde ich nicht zum downloaden.
Hat jm. ne Idee oder evtl. einen Link für mich?
Bin für jeden Tipp echt dankbar.

Sonnie

iphone 4 mit IOS 6.1.3
(Liegt´s daran, dass ich noch nicht 7.1.1 runtergeladen habe???)