• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich muß mich jetzt leider verabschieden und kann erst morgen früh weitr Hilfestellung geben. Falls Bertha hier wieder vorbeikommt, könnte sie die Betreuung übernehmen, sie kennt die Lösung.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Melde mich hiermit zur Vertretung, danke, daß ich die Betreuung übernehmen darf.

Eine Petrischale ist ES nicht, ES ist eher »andersrum«.

Und Frau Plage hat davon mehr als eins, was sehr unüblich ist.
Von der Funktion her reicht es, wenn man nur eines davon hat.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Seit gestern grübel ich darüber nach, was eine andersrume Petrischale sein könnte. Ich komm nicht drauf. Der "größere" Ausschnitt kommt mir sehr winzig vor. Ich weigere mich ja immer noch, mir ne Lesebrille zu besorgen, fürchte aber, ich komme nicht drum rum, wenn ich der Lösung näher kommen möchte.

ES ist unüblich mehrere davon zu besitzen und sie gehören nicht ins Bad. Damit scheiden Klobrillen wohl aus. Gibts vielleicht noch nen Tipp, biddääääää *fleh*
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ui. Bertha in Zwickmühle - ob das Betreuungsmandat noch gilt?

Mit »andersrum« meinte ich: eine Petrischale ist deutlich konkav.
ES ist sehr deutlich nicht konkav, ganz im Gegenteil.

Und fasse noch mal zusammen, was Frau Plage schon mitgeteilt hat:
ES ist ein Gebrauchsgegenstand mit Dekofunktion.
ES ist ein historischer Gegenstand.
ES zerfällt in Scherben, wenn es auf eine Wand trifft.
ES ist aus Glas.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
ES ist konvex, dient mehr der Deko als dem Gebrauch, geht kaputt beim Schlagen gegen die Wand, ist historisch und ist normalerweise nur einmal vorhanden: ES ist eindeutig meine alte Rübe. Dagegen spricht das Material. Die Rübe ist aus Holz, gggrmpf.

Ich bin durch meine Wohnung auf der Suche nach konvexer Deko gelatscht und habe fast nix gefunden. Eine Schneekugel, weder historisch noch jemals nützlich, eine Glaskugel, ebenfalls nur Deko, ein Kullerbauch, der nicht mal zur Deko taugt und auch nicht aus Glas und niemals pink ist.
Handelt es sich bei dem Nutzen um einen praktischen Nutzen oder oder diente der Gegenstand mehr der Abwehr böser Geister oder so?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das Ding hat einen praktischen Nutzen.

Die Aufzählung der Frau Hempel enthält einen Punkt, der dem gesuchten Gegenstand ziemlich nahe kommt. :cool:
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Liebe Frau Hempel,

suchst Du noch oder bist Du erschöpft auf Dein Sofa gesunken?
Ich besitze so ein Ding übrigens auch nicht.
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Christbaumschmuck?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
So eine Teelichtleuchte? (auch wenn ich jetzt nicht Frau Hempel bin) ;)

edit: ach nee, soll ja historisch sein, Porzellanfigürchen als Rauchverzehrer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Jetzt hätte ich mich beinahe mit Frau Kugel angemeldet *g

Ich kombiniere eine Schneekugel mit einer Glaskugel, also Wetter mit Hellseherei und komme zu dem Schluss, dass ES ein Barometer sein könnte. Zweifeln lässt mich aber, dass ES aus Glas ist. Deshalb meine Frage, hat ES was mit Temperaturen oder Zeit zu tun?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Nichts mit Temperaturen oder Zeit.
Mal ganz direkt: Wie sähe das aus, wenn ich gedanklich eine Glaskugel mit einer Schneekugel verschmelze?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wie ein Briefbeschwerer? Ich glaub, ich muss mir erst noch nen Liter Kaffee in den Schlund kippen, eh ich verschmelzen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bertha