• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nein, leider auch nicht.
ES braucht zwar Zubehör, aber Kautabak gehört nicht zu seiner Bestimmung.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Auch das ist ES nicht.
Für den bestimmungsgemäßen Gebrauch werden mindestens zwei Utensilien benötigt.
Um die Dinge zu einem guten Abschluß zu bringen, empfiehlt sich / hat sich empfohlen die Nutzung eines weiteren Details.
ES wurde früher häufiger benutzt als heute.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nein.
Ich gehe davon aus, daß man gewisse Ersatzteile dort gelagert hat.
 

Mitglied 39040

Gast
Hübsches Etwas, aber meinerseits total unbekannt – ich kann daher nur „spekulieren“ und tippe auf irgendeinen Sanitätsbedarf oder einen verwandten Bereich der gewissen Peinlichkeit?

Ein Lager/Wartungsbehälter für dentale Vollprothesen?
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Also ich tappe auch im Dunkeln. Sanitär kann eigentlich nicht sein, weil Bad und Küche verneint wurde.
Vielleicht ein Schuhputzkasten ?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nein, gaaanz falsche Richtung - das Stichwort »Keramik« hat wohl eine äußerst stabile Synapsenverknüpfung zustande gebracht...

ES ist ganz sicher nicht unbekannt, Großes Indianerehrenwort!
ES ist ein bißchen out of fashion, das will ich gerne zugeben - Liebhaber und begeisterte Anhänger/Anwender einer gewissen Kulturerrungenschaft kommen jedoch ungern ohne ES aus.
Es gibt diese Objekte auch aus Glas.
Die zugehörigen Utensilien jedoch sind immer die nämlichen.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Ist das so eine Art "Dufterfrischer", wo man irgendwelche Aromen reinmacht, die den Raumduft beeinflussen ?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ein Dufterfrischer ist es nicht - aber man muß etwas einfüllen, das ist vollkommen richtig.

Richtig ist auch, daß das Kupferding mit Löchern dazu da ist, etwas rieseln zu lassen - aber es ist kein Salz.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hä ? Klingt wie ein Aquarium. Man füllt Wasser ein und füttert durch die Löcher. Aber ich hab noch nie so ein Aquarium gesehen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nein, essbar ist da gar nichts.

Nein, es ist kein Aquarium und hat nichts mit Fischen zu tun.

Hier noch was mehr:

Allesklar.jpg
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Das was ich einfülle, ist aber eine Flüssigkeit ?
Wenn ja ist es reines Wasser ?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Richtig - zu einem Teil muß eine Flüssigkeit eingefüllt werden.
Und falsch: es ist kein reines Wasser.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gute Idee, aber leider falsch.
Ueberhoupt: ES stammt nicht aus dem Bereich Küchen- oder Esskultur.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Diese "Rille" da vorne: Fließt da diese Flüssigkeit raus oder wozu ist die da?