• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
693
Ja, aber diese ... "Bamme" ... das war doch etwas zu speziell. Den Eiffelturm kennt ja jeder, das wäre was anderes, oder das Brandenburger Tor.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ja, aber diese ... "Bamme" ... das war doch etwas zu speziell…
Bramme;)

Nun, das sehe ich anders, eine Umschreibung wäre doch (wie so oft) auch akzeptiert worden.
Schaut Euch mal in dem thread um, da sind erstaunliche Sachen dabei…und letztendlich wurden alle gelöst.

Gruß pacharo
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich denke, wir haben jetzt genug über die Bramme gerätselt. Sie bzw. Dein Rätsel gehört wohl eher in die Kategorie:

"örtlich begrenzt bekannte und allgemein ziemlich mäßig und eher vielleicht sogar vollkommen unbekanntes Dings, das nur ziemlich sehr wenige überhaupt erahnen, geschweige denn erraten können"

...und nu bitte weiter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Dann bin ich mal so frei:

Ich bin btw bis übermorgen nicht online, falls ihr also Tips braucht, müsst ihr bis dahin warten.
 

Anhänge

  • buntesraetselraten.JPG
    buntesraetselraten.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 82

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nein. Das Ding ist nicht lebendig. Oder war es.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Witzbold, ist ja der optimale Zeitpunkt für das posten eines neuen Rätsels…:(

Oben (Frucht-)Eis, unten was Scholkoladiges…

Ne, falsch. Das Ding kann man überhaupt nicht essen. Das weiße Zeug, dass quasi ein Nebenprodukt des rötlichen Teiles ist, aber sehr wohl.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das würde aber 1. der ursprünglichen Intention widersprechen (s. Post #1) und 2. wäre es doch schade, das inhaltliche Niveau sooo weit runter zu schrauben …

Die ursprüngliche Intention sind wirklich berühmte Gebäude und ich denke, diese „Brammen“ kennt man nur im so genannten Pott. Nicht wirklich berühmt also.

Demnach wäre auch bei einer besseren fotografischen Qualität nur ein kleiner Teil in der Lage, das Rätsel tatsächlich zu lösen, was diesem Spiel wiederum einen doch recht einseitigen Charakter verleiht.

Und Einseitigkeit ist tatsächlich eine Absenkung des Niveaus.

Egal – weiter im Text.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nein, wie ich bereits gesagt habe, kein Lebewesen (Und ja, Pflanzen sind auch in gewissem Sinne Lebewesen...).

Der untere Teil ist aber - wie du bereits gesagt hast - aus Holz.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das ist irgendetwas auf einer Terasse...ich kenne diese Holzbretter. o_O

EDIT: Es müsste Bankirai Holz sein. :D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nix mit auf der Terrasse stehen, beide Materialien bilden eine Einheit. Und es ist nichts zum Essen, also auch kein Muffin. Und auch kein Kürbis. Und Edith hat ein neues Bild.
 

Anhänge

  • buntesraetselraten2.JPG
    buntesraetselraten2.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 95

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hattest Du nicht geschrieben, den weißen Teil könne man sehr wohl essen?

Konfus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Passiert hier noch etwas?

Sehr schade, wenn Rätsel eingestellt werden mit der Gewissheit, tagelang keine Tipps geben oder antworten zu können.