• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
798
Kein Spiel.
Tipp 1: Es ist eine (fast) Nachtaufnahme. Der gesuchte Gegenstand ist sonst braun.
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
694
Ist das so ein Holz-Poller auf einer Wiese/Deich, wie man es an der Nordsee häufig sieht, die obenrum gerne weiß angestrichen sind?

Andreas
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Die 'Planke' an einem alten Piratenschiff von unten, deshalb kann man den schmalschultrigen Delinquenten, der da gerade rüber geht nicht sehen…:cool:

Auf jeden Fall von unten nach oben fotografiert, gelle?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es könnte auch einer dieser Lastenkräne sein, wie sie an alten Fachwerkhäusern oft zu sehen sind.

Auch hier von unten nach oben fotografiert.

20091013-duax2m19ihqfyj5nnf2uf2fgbp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
798
Bis jetzt ist noch nicht davon richtig.

Tipp: Es wurde ohne Verrenkungen aufgenommen. Ich hatte einfach nur draufgehalten. Und gesucht wird nur das Ding in der Mitte. Der Rest ist Beiwerk ;)

Torben
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
...
Tipp: Es wurde ohne Verrenkungen aufgenommen. Ich hatte einfach nur draufgehalten. Und gesucht wird nur das Ding in der Mitte. Der Rest ist Beiwerk ;)
...

Zeigt die ganze Aufnahme das Teil denn besser bzw. lässt sich auf dem vollständigen Bild erkennen, worum es sich handelt?

So ist das irgendwie nur ein schwarzes (braunes) rechteckiges beliebiges Teil. Ist es rund?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Eine Art "Gedenktafel" oder eine Säule mit Inschrift auf einer Wiese in der Dämmerung?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich schlage vor, Denkmäler und Gebäude aller Art nicht zum Gegenstand dieses Spieles zu machen, sondern sich auf Gegenstände zu beschränken, die wirklich jeder kennt, bzw. schon einmal gesehen hat.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich schlage vor, Denkmäler und Gebäude aller Art nicht zum Gegenstand dieses Spieles zu machen, sondern sich auf Gegenstände zu beschränken, die wirklich jeder kennt, bzw. schon einmal gesehen hat.
Das würde aber 1. der ursprünglichen Intention widersprechen (s. Post #1) und 2. wäre es doch schade, das inhaltliche Niveau sooo weit runter zu schrauben :innocent:.

Wichtig ist eher ein gewisses fotografisches Niveau, so daß man auf den Fotos etwas erkennen kann ;).

Ich denke es läuft schon ganz gut, Ausreisser wird's immer wieder geben…:cool:

Gruß
pacharo