• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hm, das oben drauf sind wohl Blitzableiter. Also scheinen diese beiden Teile ja recht hoch zu sein.
Sieht auch fast so aus, als wäre da ein Deckel drauf.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das dachte ich auch. Sind das Messtürme/-masten, mit denen man Blitze "fängt"?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich denke nicht das man damit Blitze fängt. Kann zwar sein ist aber nicht ihre Hauptaufgabe.

Torben
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hat's was mit Evonik zu tun? Deren Türme bei geothermisches Kraftwerken sehen so ähnlich aus.
 

WoW_Gamer

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
also hab grad nach evonik türmen gesucht.. aber irgendwie nichts im inet gefunden ...
.. mir fällt jetz auch nur noch wasser ein.. wüsste nicht was da sonst rauskommen sollte
546.jpg
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Damit hat die EVONIK nichts zu tun. Und das mit dem Rauskommen, nunja über den Weg kann es nur verwirrend werden.

Tipp: Es hat mit Wasser zu tun!

Torben
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Druckleitungen von einer Fernwärmeleitung (Überdrucksicherung)?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Entlüftung von ner Leitung der Wasserversorgung, z.B. im Pumpwerk oder Wasserwerk?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Der Tipp am Morgen:

Die beiden Rohre gehören zu einer ganzen Reiher gleicher Rohre. Alle schön in einer Reihe und Alle haben mit Wasser zu tun.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Keine Elefantenleitungsanlage ;) Auch wird da nichts geleitet. Zumindest nicht so wie in Leitungen ;)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
In der Tat - da habe ich etwas schnell gelesen ;) Hat aber auch rein gar nichts mit Eis zu tun. Nur wenn es schneit.

p.s. ich habe was mit Wasserleitung gelesen.