• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Ich sag mal so viel:
Es gehört nicht zu einem Auto. Aber es macht einen mobil.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Da du einen VW Käfer als Profilbild hast würde ich mal schätzen, dass das ganze so eine Art Rollgestell ist, auf dem du die Karosserie des Käfer stehen hast/hattest...und der gezeigte Ausschnitt ist einer der "Aufhängepunkte" oder wie man das auch immer bezeichnen sollte...

PS: Mein Dad richtet auch gerade seinen Mexico, den er zum Geburtstag bekommen hat her...
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Ausnahmsweise hat es mal nichts mit Käfern zu tun. ;)
Aber der erste Teil von 92Phips war schon garnicht so schlecht. Ich hätte es nur gern etwas präziser. Ihr seid wohl alle nicht Ostalgisch genug für das Foto um noch einen riesen Hinweis zu geben. :p
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Irgendsoein Gaspedal (inklusive Gaszug oben links) oÄ an einem alten Ost-Moped (keine Ahnung was es da für welche gibt, komme ja aus Österreich...)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Kann es sein das man ein Lager sieht. Also Tippe ich mal auf ein Pedal oder ein Tretlager.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Das sieht mir nach eine Motorrad Bauteil aus. Evtl. aber auch von einem Moped- oder Motorroller.
Zufällig ein Krümmerausgang einer alten Zündap oder Hercules?

Edit: Warte mal, könnte das von einer MZ sein?
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Na da kennt sich doch einer ein wenig aus. ;)
Das lass ich so durchgehen. Ist der Krümmerausgang meiner KR51/1. Du bist dran. :-D

2f10ebd3img3127.jpg
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Torben hat es erfasst.

Hmm... war wohl zu leicht ;)

P1010021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: