• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Hatten wir eine Taschentuchverpackung, also dieser 10ner Päckchen eigentlich schon?

Hatten wir eine Taschentuchverpackung, also dieser 10ner Päckchen eigentlich schon?

…nein. Und selbst die hat vermutlich eine Umverpackung.
Der Gegenstand hat keine Verpackung, kann aber in ein Behältnis (meist aus Leder) getan werden, um geschützt zu sein!

ist das vielleicht ein flexibles anschlußkabel und man sieht die kupferbahnen?

Ein Geldschein vielleicht? 50 € oder so?

Das isses! Der EURO!!! Seit der Einführung wird drüber gelästert und ein Portmornaie ist aus Leder!

Edith sagt: Es ist der 50er. Hab grad geguckt, unter den Triumphbögen, oder was auch immer das darstellen soll, findet man selbiges Muster.

Ich mach dann einfach mal. Ist auch nicht so schwer ;)

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 101
Jaja, drängelt euch nur alle vor! ;) (Nee, Quatsch, macht nix... macht nur weiter...)
Aber um nochmal auf den 50er zurückzukommen, du Juppie!... Also ich hab den Schein NICHT täglich und schon gar nicht mehrmals in der Hand... Aber warscheinlich bist du Kassierer, wa? ;)

Jaja, drängelt euch nur alle vor! ;) (Nee, Quatsch, macht nix... macht nur weiter...)
Aber um nochmal auf den 50er zurückzukommen, du Juppie!... Also ich hab den Schein NICHT täglich und schon gar nicht mehrmals in der Hand... Aber warscheinlich bist du Kassierer, wa? ;)

Nein, ich sagte ja, dass man nicht DEN Schein fast täglich in der Hand hat, aber ich könnte wetten, dass fast jeder von euch täglich einen Euroschein in der Hand hat;)

Kein Dino, keine Krone und auch nicht vom Jahrmarkt:)

Edit: Juchuh. Endlich mal ein Rätsel von mir, das länger als 3min hält :)

Ich sehe... ich sehe... ich sehe weiße Fähnchengirlanden und ein Stahlgestell. Also muss das ganz logisch... ja, was denn nur sein? Irgendwas Garten-mäßiges??

Im Garten steht so was eher selten.

Ein Schiff ist es auch nicht, aber indirekt hat es schon was damit zu tun :)