• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Nein, es ist schon eine direkte Schleuse. Passau, Kachlet.
So, wer mal im Just-Candy geguckt hat, kennt meine Bilder vielleicht...

Oh, Mann ich bin den Just-Candy Thread jetzt rückwärts durchgegangen (bis S.50! Hab ja auch noch was anderes zu tun;-)) und habe ganze zwei Fotos von einer Schleuse gefunden. Nur war das gesuchte DETAIL nicht zu sehen.

Verflucht seiest Du Murcielago!!!:-p

vielleicht irgendeine Art von Kran,den man an der Schleuße irgendwie braucht oder so was.....
zu dem anderen Bild würde ich jetzt glatt sagen,das es eine Cola-Dose ist....
but just a guess....
mfg leuchtschnegge

du willst wissen wo der ausschnit ist? das ja nicht schwer zu sehen. aber was soll es sein?

Da ist doch son grüner Kasten. Ca. 2 cm daneben ists. (Über dem Rechten Tor)

mh kann es sein,dass das Gewässerchen die Mosel ist oder so?
Der Mast an sich könnte auch ein Flaggenmast sein...aber was weiß ich schon,ich wohne an einem künstlichen Kanal,da gibts einfach keine Schleusen,soweit ich da informiert bin....
mfg leuchtschnegge

mh kann es sein,dass das Gewässerchen die Mosel ist oder so?
Der Mast an sich könnte auch ein Flaggenmast sein...aber was weiß ich schon,ich wohne an einem künstlichen Kanal,da gibts einfach keine Schleusen,soweit ich da informiert bin....
mfg leuchtschnegge

Ich hab das Bild quasi selbst aufgelöst.
Und der Fluss nennt sich Donau.
:-)

Hier noch ein Bild:

So, ein neues, ganz einfaches Rätsel. Wers knackt, darf (ganz legal) weitermachen.
Was ist das Blaue, und was ist das Braune Grüne Gelbe andersfarbige?

Jeehaw! Ich muss schnell mal was suchen. :)

Soo, hier was neues, ich hoffe, das es etwas schwieriger sein wird als die lezten von mir. ;)

Viel Spass beim rätseln.

Anhänge

• rätsel191007.png
    rätsel191007.png
    79,3 KB · Aufrufe: 75
Umpf.. ja, ich halte es momentan durchaus für schwierig. Hab erstmal gar keine Idee. :-/

Mosaiksteinchen, bzw.
Fliesen(bruchstücke)?

Zuletzt bearbeitet: