• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

... Und zum trennen: Trennt der Flaschenöffner denn nicht den Kronkorken von der Flasche?

Ich nenne diesen Vorgang "öffnen", aber wenn Du es "trennen" nennst, ist das in Ordnung. :-D

"Schatz, wir essen gleich - trennst Du schonmal den Korken von der Flasche?

Egal - ich habe sehr gelacht ...

Jetzt mal ehrlich: Ich weiß schon, dass man diese Vorgang doch eher als ÖFFNEN bezeichnet, aber was hätte ich denn auf die Frage, ob da etwas getrennt wird antworten sollen? Hätte ich diese Frage verneint, wäre das Geschrei mindestens genau so groß (was jedoch nicht heißen soll, dass Du schreist:-)).

• Like
Reaktionen: Gokoana
Wie bereits erwähnt: Es gibt verschiedene Definitionen verschiedener Vorgänge.

Ich werde meine Fragetechnik einer eingehenden Prüfung unterziehen.

:-D

Etwas blaustichig.

Anhänge

• raetsel1.jpg
    raetsel1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 102
Eine Lade von einem blauen Schrank?

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Was man sieht ist Metall.

Keine Lade.

Das Blau kommt von der Beleuchtung, eigentlich ist das Metall, wie üblich, silbrig.

Der Gegenstand ist transportabel, Bad und Küche sind aber eher unübliche Fundstellen.

Meine IOMEGA Festplatte sieht genauso aus.
iomega-prestige-500-gb-external-hard-drive-03.jpg

Ach so, ich vergaß:

Hier das Lösungsbild vom letzten Rätsel:

Loesung.jpg

Es wird (zunehmend weniger) sowohl beruflich als auch privat genutzt.
Man braucht ein elektrisches Gerät, um es zu benutzen.
Es ist kein Werkzeug im klassischen Sinn.

Hmmm... ein Werkzeug im "unklassischen" Sinn. Das kann dann auch ein Trinkbecher sein. :-D

Es wird etwas damit bearbeitet, nehme ich an?