• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Irgendeine Art von Zange? Wobei ich da eher nicht dran glaube :-P

edit: wird damit irgendwas abgeknippst?
 
Es handelt sich weder um eine Art Zange noch um eine Schere. Abgeknipst wird auch nichts, der gesuchte Gegenstand dient aber zum Trennen anderer Objekte.

Und noch mal: Jeder hat so etwas, wenn auch vielleicht in anderer Ausführung zu Hause. Manch einer hat bestimmt auch mehrere davon. Man braucht die gesuchten Gegenstände aber nicht wirklich, man kommt also auch ohne sie aus.
 
Nein, kein Gürtellochlocher. Ich denke, dass nicht wirklich jeder einen davon besitzt. Ist aber ein schönes Wort, dass du da erfunden hast!
 
Hier noch mal ein weiterer Bildausschnitt (Wer die Bilder richtig zusammensetzt, müsste eigentlich so auf die Lösung kommen):

Raetsel04.JPG

EDIT: Das Schwarze gehört nicht zum gesuchten Gegenstand, hier ist der metallene Teil zu sehen (etwas oxidiert).
 
ein Spachtel zum Fliesenlegen? Es würde die Plastikzähne auf den anderen Bild erklären...
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich so ein Ding nicht besitze.
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Bilder in PS zusammenzusetzen :-D:

Unbenannt-1.jpg

Trotzdem noch keinen Plan...:-/
 
Ich hab nicht alles an Tips verfolgt, aber vom zusammengesetzten Bild her: Ein Flaschenöffner?
 
Ich hab nicht alles an Tips verfolgt, aber vom zusammengesetzten Bild her: Ein Flaschenöffner?

Wow - jetzt wo Du es erwähnst ...

Du dürftest völlig recht haben, aber wurde nicht mal erwähnt, es gäbe auch Varianten, die Strom brauchen und etwas trennen?

Ein Flaschenöffner trennt meiner Meinung nach nicht, sondern er öffnet.

Aber hey - die Definitionen verschiedener Vorgänge ist wohl so unterschiedlich wie die Vorgänge selbst. So würde ich einen Flaschenöffner auch nicht als Werkzeug bezeichnen.

Man wird sehen ...

:-D
 
Hmmm... ich lebe in einer Gegend, in der Weinflaschen niemals mit einem Flaschenöffner, sondern mit einem Korkenzieher geöffnet werden.

Insofern gebe ich mich geschlagen.
 
Hmmm... ich lebe in einer Gegend, in der Weinflaschen niemals mit einem Flaschenöffner, sondern mit einem Korkenzieher geöffnet werden.

Auweia, du hast natürlich recht. Da hab ich wohl nicht so richtig hingeschaut. Dachte das im Link wäre die Variante "elektrischer Kapselheber", den habe ich tatsächlich mal an einer Bar gesehen. Aber ich finde sowas grade nicht bei meiner Googlei...
 
ein Flaschenöffner?
Na also, so schwer wars doch nicht, oder? Lösungsbild folgt, bml ist nun an der Reihe

@ D@n!: Schön zusammengesetzt!

@ the_slow_build: bml war schneller!

@ Gokoana: Zum Thema Werkzeug: LINK! Und Flaschenöffner mit Batterie gibt es auch (LINK, habe aber nie behauptet, sie bräuchten dieses zwingend, um ihre Funktion zu erfüllen). Und zum trennen: Trennt der Flaschenöffner denn nicht den Kronkorken von der Flasche?