• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
so ne lampe ;) .. link folgt

edit:

IKEA-LAMPE TYP STORM

... hoffe du willst nicht die exakte Lampe wissen ... aber die hier stand früher immer in meinem Zimmer und hatte genauso eine Papierstruktur
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich würde gerne an Gokoana abgeben, da das letzte Rästel sehr anspruchsvoll war und ich mir gerne stundenlang den Kopf zerbreche ;) ...
Hast du schon was raus gesucht?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Guten Morgen, Rätselfreunde!

Wie erwähnt, hier mein nächstes Rätsel: Was ist das?

1412_Ausschnitt1.jpg

PS: Ich hoffe, das ist nicht zu anspruchsvoll. ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
okay ...
Spielen wir weiter "was bin ich".
Kann man das rote Teil drehen, oder ist es mit der Mutter (falls es eine ist) fixiert?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Spielen wir weiter "was bin ich". …

Lass uns doch, entsprechend dem Thread-Titel „Fotorätsel“ spielen und nur die Fragestellung ein wenig an „Was bin ich?“ anlehnen, anstatt im Schnelldurchlauf irgend welche Alltagsgegenstände abzulichten und in einer Art „Hund-Katze-Maus-Manier“ abzufragen, in Ordnung!?

Zu Deiner Frage: Man kann das rote Teil zwar drehen, dennoch wird es von der Mutter fixiert.
 
  • Like
Reaktionen: pacharo

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Verschluss eines Schwimmringes
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schwimmen gehen wird mit dem gesuchten Teil niemand.

Dazu ist es nicht zu gebrauchen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Öse eines Schuhs oder Kleidungsstücks?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zu einem großen Teil ist das gesuchte Objekt aus Metall, so auch der blau lackierte Teil.

Somit erklärt sich, dass es sich nicht um einen Schuh oder ein Kleidungsstück handelt.

Übrigens: Das gesuchte Objekt kennt jeder, auch wenn nicht jeder es bereits benutzt hat.