• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Naaaahaaaaiiiiiin.....

Also. Es ist ein quaderförmiges Etwas, das mit Buchstaben zu tun hat. Vllt. kann ja jemand versuchen, zu entziffern, ob und welche Buchstaben darauf zu sehen sind? ;)

bild1gs4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ein Stempel, oder so?

EDIT: Blubb, hatten wir schon.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ahh... aber was sind nun die beiden oo dadrüber? bzw links? hmm....
So nen Dingsschild auf nem Bürotisch?
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Die Buchstaben sind seitenrichtig, das heisst es ist keine Druckvorlage... Hm...
Könnte das für "DEutsch" und "FRanzösisch" stehen? Sind das irgendwelche Register oder so?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Also so wie das ganze um dei Buchstaben herum aussieht hätte ich auf irgendwas geschliffenes, quarzartiges getippt. Wenn man aber dei Buchstaben anschaut, dann sind die innendrinne sehr rauh und ne Prägung in Stein reinzupressen stell ich mir auch sehr schwierig vor (würde eher wegplatzen). Gegen ne Gravur, was eher machbar wäre spricht aber die Struktur im inneren der Buchstaben ... also fällt sowas mineralisches eher raus ...
Ich wäre ja für nen Tipp, ne andere Ansicht oder so ^^
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Die Buchstaben sind seitenrichtig, das heisst es ist keine Druckvorlage... Hm...
Könnte das für "DEutsch" und "FRanzösisch" stehen? Sind das irgendwelche Register oder so?

Deutsch - Französisch stimmt, aber "Register"...nein.

Na kommt schon, etwas, wo Deutsch-Französisch draufsteht, dass hat doch fast jeder daheim ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Das war echt schwer! Aber gut. Ich habe das gleiche Wörterbuch direkt neben mir und bin auch nicht draufgekommen.