• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Keine Kartonage

Es ist sehr populär, weitverbreitet und ich würde behaupten, so ziemlich jeder hat so ein Teil schon benutzt oder besitzt sogar eines. Manche auch mehrere.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Die Aussage aus Post #35201 bezieht sich auf den deutschsprachigen Raum aber zumindest auf Deutschland.
Die (Original-)Farben sind Markenzeichen.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ist auch nicht orange.
Mehr wie ne Zitrone.
Aber keine Frucht.
Und keine Verpackung. :p
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich wäre ja auch bei einem Packset von DHL, aber es ist ja keine Verpackung.

Unten links, ist das eine 6 und eventuell Teil einer Seriennummer oder Produktnummer?
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Richtig ist, dort steht etwas.

Aber keine Zahl (und auch keine Seriennr).
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Muß die Farbe präzisieren:
nicht Zitronengelb, mehr ein warmes, freundliches Gelb.
Aber wirklich nicht Orange.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Nein, keine Werbung.

Bin aber überrascht, wieviele Firmen es doch gibt, die Blau und Gelb kombinieren...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ein Zollstock - Gliedermaßstab von.....der Postbank oder von UHU ;)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Nein, auch kein Messwerkzeug.

Ich erweitere mal den Ausschnitt, diesmal in der Originalfarbe (wie sie die Kamera halt abbildet):

image.jpeg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
ich hab's mir mehrfach angesehen und beim letzten Mal hat's "klick" gemacht. Ich kann ein Bild einstellen, aber ich komme tagsüber nicht dazu, um auf Fragen oder Antworten einzugehen. Wer mag, kann also auch ein Bild zeigen.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Genau, ein Wörterbuch von Langenscheidt. In meinem Bild ist es Englisch-Deutsch.
Aber so genau hättet ihr es nicht erraten müssen, Langenscheidt hätte natürlich gereicht. ;)

Hier das Bild:
image.jpeg