• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Verdammt! Nu hatte ich Graphitstift gedacht und doch falsch gelegen :(
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber wieso falsch?
Ich hatte einen anderen Namen im Sinn und dachte bei dem eher, dass dieses Schwermetall nicht Inhaltsstoff wäre.

Du bist demnach goldrichtig.
Allerdings geht es etwas genauer, weil ein "Stift" ist es nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Dachtest Du an Bleistift? Wer sagt denn bitteschön noch Bleistift? :p

Aber wenn nicht Bleistift.... äh.... Bleistifte? ^^
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wer sagt denn bitteschön noch Bleistift? :p
Ich hätte jetzt vermutet, dass es eine Schnittmenge aus restlicher Welt minus @saw als völlig normale Bezeichnung für eben solch einen Stift nutzt. ;)

Ich würde das aber mal so gelten lassen.
Es handelt sich um Fallminen. Diese Fallminen werden in den dafür zweckmäßig konstruierten Fallminenstiften genutzt und ersetzen dann den umgangssprachlich genannten "Bleistift", bzw. sind im Laufe der letzten Jahrzehnte von Druckminenbleistiften ersetzt worden.

Allerdings haben diese Fallminenstifte einen erheblichen Vorteil gegenüber den Druckminenbleistiften, denn die Mine ist etwas dicker und man kann damit dem Schriftbild, oder aber auch der Zeichnung durch variable Auflage und Druck ein breiteres Spektrum verleihen. Bei Bleistiftschreibern wie ich einer bin, jedoch auch bei Künstlern, ein immer noch sehr beliebtes Utensil, da praktisch unverwüstlich.

Das gesuchte ES ist die Box rechts, in der die Ersatz-Fallminen sind. :)

IMG_3103.JPG
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das andere, das Frauen-Rechts. Guck da wo ich zeige....*duck und wech*
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
:D

Wirklich schwer gewesen, puh.....
Ich suche mal ein neues Objekt, kann aber etwas dauern gerade.
Wenn wer schneller ist, darf sie oder er, gerne den Vortritt haben :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist einfach!
Das neue Galaxy S9 im review

Sorry aber ich brauch paar Tage bist ich ein Bild gefunden habe.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Bitte langsam mit dem älteren Herrn ;)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Gastherme und Platine sind nicht richtig.

Gedrucktes trifft schon eher. Aber keine Verpackung und auch keine Anleitung. Zumindest keine Gebrauchs-Anleitung.

Muss euch sagen, dass die Farben leicht verändert ( blasser) dargestellt werden, als am Original. Sonst wäre es wahrscheinlich zu leicht. :innocent:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Auf jeden Fall dann aber ein stark vergrößerter Ausschnitt, oder?

Ein Spielbrett oder eine Karte eines Kartenspiels?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mich irritiert etwas, dass es nach Deiner Aussage zu einfach wäre, wenn die Farben nicht verfälscht wären.
Gehe ich also von einem satten Orange oder Gelb und einem Blau aus, wird es aber auch nicht einfacher. ;)

Ist es eine Kartonage? Eventuell sogar eine Verpackung einer sehr populären Sache?
Kennt das jeder, oder eventuell nur ein ausgewählter Personen- oder Gesellschaftskreis?