• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Geschafft - Du bist dran, W aus M!

p.s. Bierhefe war gleich in seinem ersten Beitrag sehr (!) nah dran…
 

Anhänge

  • jawohl.jpg
    jawohl.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 110

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Stimmt, da hat bei Bierhefe nicht viel gefehlt.

Hier also etwas neues aus meinem Umfeld:

1.jpg
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
von der struktur her würde ich an den bug eines bootes denken. wird es vermutlich aber nicht sein.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Du hast recht, das ist es nicht. Es ist sehr viel kleiner als ein Boot.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Es ist aus Plastik und es ist ein Gebrauchsgegenstand, korrekt?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Dann geselle ich mich auch mal dazu. ;) Hallo, allerseits!

Es sieht wirklich sehr massiv aus. Ist es vielleicht trotzdem etwas in die Richtung eines Gefäßes, z. B. ein Eimer oder eine Schüssel?
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Es ist selbst kein Gefäß, steht jedoch mit einem solchen in enger Verbindung.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Leute, ich treff mich jetzt mit ein paar Freunden, um den schönen Abend zu nutzen. Für die Zeit kann ich das Rätsel leider nicht betreuen, ich melde mich aber in ein paar Stunden wieder zurück. :cool:
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Im Prinzip ist es ein Deckel, es schließt aber nicht nur etwas ab. Ein Gewinde ist mit im Spiel, allerdings gibt es das auch ohne Gewinde.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Nein, aber das Mittel, das mit diesem Teil "gedeckelt" wird, schäumt auch.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ein wiederverwendbarer Plastikverschluss (bzw. -"korken") für Wein-/Sektflaschen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Könnte auch in die Richtung Reinigungs/Waschmittel gehen, also eine Art Deckel + "Dosierer", oder wie man das nennt.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ja, Guy.brush, die Richtung ist richtig.;)
Könnte man schon fast gelten lassen, vielleicht geht es aber noch etwas genauer.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, der Deckel eines Persil Color-Gel Waschmittels, in der praktischen 1,17 Liter Flasche natürlich? ;)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ui, so genau hätte ich es jetzt nicht erwartet, ist aber leider nicht die richtige Art Reinigungsmittel und so auch nicht der richtige "Deckel".
Das Mittel unter meinem "Deckel" ist eher für nicht textiles gedacht...
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Es muss übrigens kein Markenname genannt werden, die Kategorie reicht völlig.