• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Nein, es steht eher "im Gegenteil" zur Säuberung. Nein, es ist nicht hohl... und auch nicht grün. :D
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Bierhefe ist Autopoliturverkäufer im Fernsehen und das ist ein Stück Teer.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Nein, ES ist kein Teer und kein Abfallprodukt. Eher ein Teil eines Einwegprodukts. Als Tipp: Es ist wirklich ein ziemlich kleiner Ausschnitt (-> bzw. das abgebildete DING ist in der Realität ziemlich klein). Ich weiß nicht ganz genau was für ein Material wir in der Hauptsache sehen... vielleicht Acrylkrams oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dient es zum Zustopfen von irgendwas? vielleicht den Ohren? Könnte man es entfernt als Hygieneartikel bezeichnen?

Könnte aber auch eine Warze auf deinem Rücken sein... ;)
Es lebt wirklich nicht?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
ES ist sehr klein, zum Mitnehmen, ist das Gegenteil von Säuberung und vielleicht aus Acryl.
Zur Funktion: braucht/benutzt man ES täglich / zu bestimmten Tageszeiten / ab und zu?

Hab ich ES auch? Und rootie? Und Guy.Brush?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Dient es zum Zustopfen von irgendwas? vielleicht den Ohren? Könnte man es entfernt als Hygieneartikel bezeichnen? [...]

Wenn du auf schwarze Gehörgänge stehst...

Brauchts ein Schornsteinfeger?

Zum Umzugskarton beschriften vielleicht.

Hab ich ES auch? Und rootie? Und Guy.Brush? [...]

Ich denke dass ihr ES alle habt... und vor allen Dingen hat es Jenso raus!


Es ist die Spitze eines Permanentmarkers - im Prinzip also ein Filzstift. Top!

Lösung.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Feines Rätsel, Bierhefe – besonders loben möchte ich, wie zügig Deine guten Antworten kamen.

Nun auf ein Neues – ES ist auch nicht groß:
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 99

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich hätte jetzt spontan an die Bordwand eines Schiffes gedacht, hätte das dunkle oben rechts für einen Schriftzug gehalten... aber es ist wahrscheinlich sogar ein gutes Stück kleiner als ein einfacher Rettungsring, richtig?
 

Mitglied 39040

Gast
Nichts gegen Spontaneität, aber ES ist tatsächlich kleiner als ein Rettungsring.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ein Messer? Geht es um das silberne oder braune Objekt oder gehört das zusammen? ^^