• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Fotomediathek mit iPhone Tethering updaten

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus Leute,

ich befinde mich momentan im Urlaub und ziehe die Fotos meiner DSLR immer aufs iPad rüber. Die würde ich gerne in die Fotomediathek laden lassen um wiederum Platz für neue Fotos zu bekommen.

Leider scheint sich da das iPad zu weigern wenn es Internet vom iPhone bekommt.

Kennt ihr einen Weg wie ich das umgehen kann? Ein VPN hilft leider schonmal nicht. Verbrauch des Datenvolumens ist mir relativ wurscht da unlimited...

Freue mich über eure Hilfe :)
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Hast du schon probiert was er tut wenn du in den Fotos Einstellungen Mobile Daten aktivierst?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ja die sind auf iPhone wie iPad aktiviert und auch der Haken für unbegrenzte Updates ist gesetzt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bei mir funktioniert das (iOS 12.4, zuvor auch schon).

Ich gehe davon aus, dass Du auch iOS 12 auf dem iPad hast?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Interessant. Werde ich mal alle Geräte neu starten müssen usw.

Die Funktion ist mir nämlich tatsächlich echt wichtig
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du hattest das iPad ja am Strom?
Bei mir werden, erst wenn die Geräte am Strom hängen, wirklich alle Bilder hochgeladen, wenn es viele sind.
Davor geht es meist eher schleppend finde ich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bei mir geht es auch ohne Strom.
Ich meine, der Akku muss mehr als 20% haben. Da bin ich nicht sicher. Sonst steht unten beim Uploadfortschritt „Batterie sparen“