1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Fotomagico 3.0.7 nicht kompatibel zu Snow Leopard? Kann keine Änderungen speichern!

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von thebuddha, 05.10.09.

1. thebuddha

thebuddha Macoun

Also laut Boinx soll ja Fotomagico 3.0.7 kompatibel zu Snow Leopard sein. Habe mir mal die Demo-Version downgeloadet und eine Lizenz von Boinx erhalten, die gilt 5 Tage und Fotomagico soll für diese 5 Tage ja voll funktionsfähig sein.

Nun habe ich aber unter Snow Leopard 10.6.1. folgende Probleme:

Wenn ich Änderungen an einer bestehenden Diashow vornehme, werde diese nicht gespeichert (es kommt zwar aiuch keine Fehlermelding, aber es passiert nichts). Folgendes habe ich schon probiert:

"Save" - passiert nichts
    "Save as" - neuen Dateinamen angelegt, ok gedrückt, wird aber keine neue Datei angelegt
    "Save with included media" - es kommt ein Fenster, wo man sieht, das angeblich alle JPG's in die Show kopiert werden, aber auch hier wird keine neue Datei angelegt.

Die Datei im Finder kopiert, neuen Namen vergeben, in Fotomagico geladen und dann Änderungen durchgeführt - werden auch nicht gespeichert.

Also das ist schon extrem merkwürdig. Hat jemand eine Idee?

2. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Kann es sein, dass die Möglichkeit, erstellte Arbeiten zu speichern, in der Demo-Version schlicht und einfach deaktiviert ist?

3. thebuddha

thebuddha Macoun

nein, man sollte 5 Tage lang uneingeschränkt ausprobieren können. Ausserdem funktioniert das Exportieren (z.B. nach AppleTV oder iDVD) einwandfrei - sonst wäre das sicher auch deaktiviert.

Ich vermute den Fehler doch irgendwo anders ...

4. Gokoana

Darauf würde ich mich nicht uneingeschränkt verlassen und hier nachlesen. ;)

5. thebuddha

thebuddha Macoun

... und hier habe ich schon längst nachgelesen, und einen Demo-Licence-Key für die Pro-Version erhalten. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

6. Gokoana

In diesem Fall solltest Du mit Boinx’ Support Kontakt aufnehmen.

7. thebuddha

thebuddha Macoun

ja, werde ich wohl mal machen müssen.

Diese Seite empfehlen