• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotomagico 3.0.7 nicht kompatibel zu Snow Leopard? Kann keine Änderungen speichern!

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Also laut Boinx soll ja Fotomagico 3.0.7 kompatibel zu Snow Leopard sein. Habe mir mal die Demo-Version downgeloadet und eine Lizenz von Boinx erhalten, die gilt 5 Tage und Fotomagico soll für diese 5 Tage ja voll funktionsfähig sein.

Nun habe ich aber unter Snow Leopard 10.6.1. folgende Probleme:

Wenn ich Änderungen an einer bestehenden Diashow vornehme, werde diese nicht gespeichert (es kommt zwar aiuch keine Fehlermelding, aber es passiert nichts). Folgendes habe ich schon probiert:

"Save" - passiert nichts
"Save as" - neuen Dateinamen angelegt, ok gedrückt, wird aber keine neue Datei angelegt
"Save with included media" - es kommt ein Fenster, wo man sieht, das angeblich alle JPG's in die Show kopiert werden, aber auch hier wird keine neue Datei angelegt.

Die Datei im Finder kopiert, neuen Namen vergeben, in Fotomagico geladen und dann Änderungen durchgeführt - werden auch nicht gespeichert.

Also das ist schon extrem merkwürdig. Hat jemand eine Idee?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kann es sein, dass die Möglichkeit, erstellte Arbeiten zu speichern, in der Demo-Version schlicht und einfach deaktiviert ist?
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Kann es sein, dass die Möglichkeit, erstellte Arbeiten zu speichern, in der Demo-Version schlicht und einfach deaktiviert ist?

nein, man sollte 5 Tage lang uneingeschränkt ausprobieren können. Ausserdem funktioniert das Exportieren (z.B. nach AppleTV oder iDVD) einwandfrei - sonst wäre das sicher auch deaktiviert.

Ich vermute den Fehler doch irgendwo anders ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In diesem Fall solltest Du mit Boinx’ Support Kontakt aufnehmen.