1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotokollagen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sirana, 22.10.07.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    mit welchen programm kann man einfach fotokollagen machen ? will mich nämlich für eine kollage nun net monate lang in irgendein programm einarbeiten ...
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    sirana gefällt das.
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    mhmm kenne mich mit iPhoto nit aus ... verwalte damit nur meine bilder mehr nicht aber danke
     
  4. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    sirana gefällt das.
  5. Jawaco

    Jawaco Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    1
    Ich benutze iworks und präsentiere meine Fotos mit Page, ein tolles Programm ohne große Vorkenntnisse und guten Vorlagen.
     
  6. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    will aber ne kollage machen für meine freundin ... keine präsentation ^^
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Naja, auskennen musst du dich ja nicht, aber wenn du deine Bilder damit verwaltest ist der Link von mir doch ideal. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit iPhoto ne Collage zu basteln.
    Problem wäre eher gewesen, wenn du iPhoto auch nicht zum Verwalten deiner Bilder nimmst.
    Aber so sollte das doch eigentlich gehen, oder?
     
  8. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    so...

    zusammenfassung:

    iPhoto: ich finde die ehrlich gesagt einfach nur hässlich ^^

    Posterino: tolles programm, echt klasse nur ist es mir für eine kollage zu teuer und in der testversion ist da nen riesen watermark aufer kollage
     
  9. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Mit Photoshop oder Gimp mach ich das immer.
    Ist zwar für einen nicht eingearbeiteten nicht so einfach, aber man hat halt alle Freiheiten.

    Grüße
    Flo
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    geiler Tipp - danke - leider kann ich dir grad (mal wieder) kein Karma geben.
    Karmaschuldenstand müsste bei 3 liegen.... o_O
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    .holger, kein Problem, ich trags in meine Liste ein. ;) Möchtest du zum Monatsersten oder zur Monatsmitte erinnert werden? :D

    sirana, das kann ich als Argument hingegen jetzt sehr gut verstehen, die sind wirklich sehr statisch, ja.
    Wenn du Photoshop hast, hätte ich auch dazu geraten. Bilder reindraggen, bisschen rumschieben und fertig.
    Gimp hab ich noch nie benutzt, aber da das ja Photoshopjäger Nummer 1 sein soll, könnte das durchaus klappen.
     
  12. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    photoshop hab ich nich zuhause, haben auf der arbeit die win version und werds morgen da mal machen ... neuste news gibts morgen ... und wenn ich ein einverständnis meiner freundin habe werde ich die fertige kollage hier on stellen
     
  13. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Von der Art her funktioniert Gimp eigentlich genauso wie Photoshop um eine Kollage zu erstellen. Die Werkzeuge usw. sind halt teilweise wo anders.
    Ich muss sagen, ich hab eigentlich fast keine Probleme wenn ich mal mit Gimp und dann wieder mit Photoshop arbeite.

    Grüße
    Flo
     
  14. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    hatte früher mal beides benutzt und kam mit photoshop besser klar... mit gimp hab ichs netmal geschafft ne linie zu ziehn ^^und dazu wollt ich mich eh mal in photoshop arbeiten da kann man halt hybsche sachen mit machen
     
  15. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sirana, schau Dich mal bei familien-cafe.de um. Dort, so kann ich mich erinnern, hat mal eine Userin beschrieben, wie man hübsche Collagen erstellt.
     
  16. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    joa sitz jetzt auf der arbeit hab photoshop hier und werd mich die nächsten 7 stunden damit beschäftigen ... hab bis freitag zeit es zu machen ... will meiner freundin mal eine kollage mit bildern von uns beiden und von beiden urlauben von uns machen ... und die soll sie freitag bekommen
     

Diese Seite empfehlen