• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotokollagen

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mit welchen programm kann man einfach fotokollagen machen ? will mich nämlich für eine kollage nun net monate lang in irgendein programm einarbeiten ...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mhmm kenne mich mit iPhoto nit aus ... verwalte damit nur meine bilder mehr nicht aber danke
 

Jawaco

Erdapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
1
mit welchen programm kann man einfach fotokollagen machen ? will mich nämlich für eine kollage nun net monate lang in irgendein programm einarbeiten ...

Ich benutze iworks und präsentiere meine Fotos mit Page, ein tolles Programm ohne große Vorkenntnisse und guten Vorlagen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
will aber ne kollage machen für meine freundin ... keine präsentation ^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
mhmm kenne mich mit iPhoto nit aus ... verwalte damit nur meine bilder mehr nicht aber danke
Naja, auskennen musst du dich ja nicht, aber wenn du deine Bilder damit verwaltest ist der Link von mir doch ideal. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit iPhoto ne Collage zu basteln.
Problem wäre eher gewesen, wenn du iPhoto auch nicht zum Verwalten deiner Bilder nimmst.
Aber so sollte das doch eigentlich gehen, oder?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so...

zusammenfassung:

iPhoto: ich finde die ehrlich gesagt einfach nur hässlich ^^

Posterino: tolles programm, echt klasse nur ist es mir für eine kollage zu teuer und in der testversion ist da nen riesen watermark aufer kollage
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Mit Photoshop oder Gimp mach ich das immer.
Ist zwar für einen nicht eingearbeiteten nicht so einfach, aber man hat halt alle Freiheiten.

Grüße
Flo
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
.holger, kein Problem, ich trags in meine Liste ein. ;) Möchtest du zum Monatsersten oder zur Monatsmitte erinnert werden? :D

sirana, das kann ich als Argument hingegen jetzt sehr gut verstehen, die sind wirklich sehr statisch, ja.
Wenn du Photoshop hast, hätte ich auch dazu geraten. Bilder reindraggen, bisschen rumschieben und fertig.
Gimp hab ich noch nie benutzt, aber da das ja Photoshopjäger Nummer 1 sein soll, könnte das durchaus klappen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
photoshop hab ich nich zuhause, haben auf der arbeit die win version und werds morgen da mal machen ... neuste news gibts morgen ... und wenn ich ein einverständnis meiner freundin habe werde ich die fertige kollage hier on stellen
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Von der Art her funktioniert Gimp eigentlich genauso wie Photoshop um eine Kollage zu erstellen. Die Werkzeuge usw. sind halt teilweise wo anders.
Ich muss sagen, ich hab eigentlich fast keine Probleme wenn ich mal mit Gimp und dann wieder mit Photoshop arbeite.

Grüße
Flo
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
hatte früher mal beides benutzt und kam mit photoshop besser klar... mit gimp hab ichs netmal geschafft ne linie zu ziehn ^^und dazu wollt ich mich eh mal in photoshop arbeiten da kann man halt hybsche sachen mit machen
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Sirana, schau Dich mal bei familien-cafe.de um. Dort, so kann ich mich erinnern, hat mal eine Userin beschrieben, wie man hübsche Collagen erstellt.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
joa sitz jetzt auf der arbeit hab photoshop hier und werd mich die nächsten 7 stunden damit beschäftigen ... hab bis freitag zeit es zu machen ... will meiner freundin mal eine kollage mit bildern von uns beiden und von beiden urlauben von uns machen ... und die soll sie freitag bekommen