• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotogröße ändern

Kingpin

Empire
Registriert
10.09.04
Beiträge
88
Hallo Community,
ich will ein paar Fotos von mir ins Internet hochladen. Ich habe sie aber in der höchsten Qualität mit meiner Kamera aufgenommen (5 Megapixel...) , dementsprechend ist jetzt jedes Bild in iPhoto etwa 1,7 Megapixel groß. Das ist auch von mir so gewollt, aber jetzt will ich eben mal ein paar hochladen und die sind nun viel zu groß!
Wie kann ich die Größe verändern, ohne dass meine Originalbilder verloren gehen? Ich möchte die nämlich schon in der Größe behalten...
Im Moment habe ich "so getan", als wenn ich die Bilder per Mail verschicken will, dann kommt ja die Nachfrage, in welcher Größe ich die verschicken will und habe dann die erstellten (und verkleinerten) Anhänge auf dem Schreibtisch gespeichert, um sie dann schließlich in einer erträglichen Größe hochzuladen.
Aber ganz ehrlich, da muss es doch eine bessere Lösung geben, oder?
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Procedere besser abwickeln kann? Danke für eure Hilfe...
Jimmy
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hast Du Dir malGalerie angesehen? Ich finde dieses Programm einfach gut, um mal eben fürs Netz etwas hochzuladen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
GraphicConverter:

Bild laden, skalieren (50 % ?) und speichern als...

Das dürfte die Fotos genügend reduzieren.