1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotogröße ändern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kingpin, 30.08.05.

  1. Kingpin

    Kingpin Empire

    Dabei seit:
    10.09.04
    Beiträge:
    88
    Hallo Community,
    ich will ein paar Fotos von mir ins Internet hochladen. Ich habe sie aber in der höchsten Qualität mit meiner Kamera aufgenommen (5 Megapixel...) , dementsprechend ist jetzt jedes Bild in iPhoto etwa 1,7 Megapixel groß. Das ist auch von mir so gewollt, aber jetzt will ich eben mal ein paar hochladen und die sind nun viel zu groß!
    Wie kann ich die Größe verändern, ohne dass meine Originalbilder verloren gehen? Ich möchte die nämlich schon in der Größe behalten...
    Im Moment habe ich "so getan", als wenn ich die Bilder per Mail verschicken will, dann kommt ja die Nachfrage, in welcher Größe ich die verschicken will und habe dann die erstellten (und verkleinerten) Anhänge auf dem Schreibtisch gespeichert, um sie dann schließlich in einer erträglichen Größe hochzuladen.
    Aber ganz ehrlich, da muss es doch eine bessere Lösung geben, oder?
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Procedere besser abwickeln kann? Danke für eure Hilfe...
    Jimmy
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hast Du Dir malGalerie angesehen? Ich finde dieses Programm einfach gut, um mal eben fürs Netz etwas hochzuladen.
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Da gibt's z.B. Downsize. Damit bin ich recht zufrieden bisher.

    Gruss
    moornebel
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    GraphicConverter:

    Bild laden, skalieren (50 % ?) und speichern als...

    Das dürfte die Fotos genügend reduzieren.
     

Diese Seite empfehlen