• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] Fotografieren ohne Ausbesserung

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo Zusammen,

ich habe einen Sprung in meiner Auto-Windschutzscheibe. Für die Versicherung möchte ich ein Foto mit meinem iPhone X machen. Leider bessert die Kamera den Sprung aus, dass dieser nicht mehr auf dem Foto erscheint. Was muss ich tun um den Sprung auf das Foto zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Stefan
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Da wird nichts automatisch ausgebessert (zumindest nicht in diesem Maße, dass Details wegretuschiert werden). Ich vermute eher, dass der Fokus auf dem Hintergrund liegt, dann ist der Sprung so unscharf, dass man ihn nicht erkennt.

daher: fokussiere auf den Sprung. Dafür auf den Sprung tappen. Das iPhone sollte dann darauf scharfstellen.
Falls das nicht klappt, fehlt es an Kontrast. Dann einfach ein kleines Post-It mit einem Strich daneben pappen und darauf fokusieren, um die korrekte Fokusebene zu erhalten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.619
Mitunter kann auch ein verwendeter Blitz Details überstrahlen oder unkenntlich erscheinen lassen, besonders in Glas. Die Abhilfe hierbei ist offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet: