• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Fotodatei zu Kontakten hinzufügen

TiffSequenz

Elstar
Registriert
17.10.08
Beiträge
72
Hallo,

ich finde keine Möglichkeit Fotos aus einer Datei zu den Kontakten (es geht um die Kontakt App von High Sierra) hinzuzufügen. Drag&Drop funktioniert nicht, es gib lediglich folgende Möglichkeiten:
  • Standard
  • Kamera
  • Fotos (also nur selbstgemachte Fotos innerhalb der Fotos App)
  • Photobooth
Wie kann ich Kontakten Fotos als Bilddatei zuordnen? Ich möchte ungern heruntergeladene Firmenlogos in Fotos importieren, um sie dann von da aus in die Kontakte einzupflegen.
 

TiffSequenz

Elstar
Registriert
17.10.08
Beiträge
72
Ich habe es rausgefunden. Ich habe zu logisch gedacht. Ich habe gedacht, um ein Bild zu ändern oder zu bearbeiten, muss man auf "Bild bearbeiten" gehen. Allerdings funktioniert Drag&Drop im Bearbeiten-Modus nicht. Man muss das Foto im Info-Modus auf den Foto-Platzhalter ziehen.


Kontakte_Fotos.jpg
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday