• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[10.13 High Sierra] Fotodatei zu Kontakten hinzufügen

TiffSequenz

Jamba
Mitglied seit
17.10.08
Beiträge
55
Hallo,

ich finde keine Möglichkeit Fotos aus einer Datei zu den Kontakten (es geht um die Kontakt App von High Sierra) hinzuzufügen. Drag&Drop funktioniert nicht, es gib lediglich folgende Möglichkeiten:
  • Standard
  • Kamera
  • Fotos (also nur selbstgemachte Fotos innerhalb der Fotos App)
  • Photobooth
Wie kann ich Kontakten Fotos als Bilddatei zuordnen? Ich möchte ungern heruntergeladene Firmenlogos in Fotos importieren, um sie dann von da aus in die Kontakte einzupflegen.
 

TiffSequenz

Jamba
Mitglied seit
17.10.08
Beiträge
55
Ich habe es rausgefunden. Ich habe zu logisch gedacht. Ich habe gedacht, um ein Bild zu ändern oder zu bearbeiten, muss man auf "Bild bearbeiten" gehen. Allerdings funktioniert Drag&Drop im Bearbeiten-Modus nicht. Man muss das Foto im Info-Modus auf den Foto-Platzhalter ziehen.


Kontakte_Fotos.jpg
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday