1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotocommunity ?

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von seno, 31.12.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Kennt jemand eine gute (gut besuchte) Seite wo Mitglieder Bilder zeigen, bewerten und kommentieren können ?
    Ich habe da an etwas wie http://www.fotocommunity.de/ gedacht - jedoch KOSTENLOS bzw. nicht so enorme Einschränckungen für free accounts wie dort :)

    kennt da jemand zufällig etwas (nach möglichkeit deutsch sprachiges...) o_O

    mfg
     
  2. TheApfelmonster

    TheApfelmonster Braeburn

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    47
    um welche Art von Bildern geht es?
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    alles mögliche. Keine akt-fotos. Also Landschaften, Tiere, Fahrzeuge alles quer beet. In richtung fotocommunity.de - nichts spezifisches.
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    flickr
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    hat man dort den die aussicht auf (viele) gute und fachkundige kommentare ? eher nicht - oder o_O
     
  6. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Wenn deine Bilder gut sind, sicherlich. Du musst immer bedenken...viele Aktive in einer Community bedeutet dass auch viele Leute Bilder hochladen, was nicht unbedingt hohe Besucherzahlen auf deiner Seite garantiert.

    Solang deine Bilder überzeugen läufts überall.
     
    countrydarkness gefällt das.
  7. TheApfelmonster

    TheApfelmonster Braeburn

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    47
    betreibst du mehr Fotografie oder Bildbearbeitung?
     
  8. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    noch nichts so wirklich aber demnächst...
    Dann eher fotografie von extremer Bildbearbeitung halte ich nichts :)

    an sich wäre eine galerie in richtung apfeltalk ganz interessant. UNBERENZT Bilder in VOLLER AUFLÖSUNG hochladen - kostenlos. Aber eben eine spezielle community die auch gut besucht ist hierfür...
     
  9. TheApfelmonster

    TheApfelmonster Braeburn

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    47
    also, wenn du wirklich fachkundigen Kommentare haben möchtest kann ich dir eine große Grafik-Community empfehlen. Dort geht es von Webdesign über 3D Gestaltung bis zur professionellen Fotografie alles mögliche. Jeden Monat gibt es einen Foto-Contest. Es gibt auch viele Berufs und Hobbyfotografen, die die bestimmt Tipps geben könnten.
     
  10. MissC

    MissC Granny Smith

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    13
    Als ich vor gut einem Jahr angefangen habe, mich intensiver mit dem Fotografieren zu befassen, habe ich auch so eine Seite wie du gesucht und ein paar ausprobiert. Hängen geblieben bin ich dann doch bei der Fotocommunity und habe dort einige nette und kompetente Leute gefunden, die mir schon oft mit guten Tipps und Verbesserungsvorschlägen weitergeholfen haben.

    Bei ca. 750.000 Mitgliedern muss man natürlich selbst aktiv sein, um "gefunden" zu werden, d.h. selber möglichst viele Anmerkungen schreiben, sich im Forum beteiligen, Kontakte pflegen. Aber das ist bei anderen Communitys sicher nicht anders. Wenn man das beherzigt, kann man nach einiger Zeit die Spreu vom Weizen trennen und sich auf die Leute konzentrieren, die bereit sind, Anfängern zu helfen und nicht nur Anmerkungen wie "tolles Foto", "gefällt mir gut" oder "totaler Mist" schreiben. Wichtig ist auch, immer wieder zu betonen, dass man auf konstruktive Kritik Wert legt, da es viele Mitglieder gibt, die sich eigentlich nur auf gegenseitige Lobhudelei mit ihren "Freunden/Buddies" beschränken und Kritik schlecht vertragen.

    Probier es doch einfach mal selber aus mit der freien Mitgliedschaft. Hab' ich auch so gemacht, inzwischen verlängere ich meine Mitgliedschaft immer nur um einen Monat für 5,50 Euro, ich denke, das ist ein akzeptabler Preis.
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  12. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    schaut interesant aus. welche begenzungen herschen dort für free-accounts ?
    Ich werde es mir 09 mal genauer anschauen :)
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Tut mir leid, ich habe keine Ahnung.

    Ich habe einen Free Account bei der „Konkurrenz“.

    ;)

    Aber Vorsicht! Bei der erwähnten Seite können Deine Bilder möglicherweise auch für kommerzielle Zwecke genutzt werden!
     
  14. dr_john_becker

    dr_john_becker Boskoop

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    39
    Ich persönlich hege fast schon ein Greuel gegenüber der Fotocommunity; dort kann man sich nur schwer präsentieren, und im Endeffekt bringt es einen nicht weiter.

    Empfehlenswerter (auch aufgrund der internationelen Community) ist das schon Flickr. :)
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Kleiner Tipp: Bei der deutschen, englischen, italienischen, spanischen und französischen Fotocommunity jeweils einen Free Account und in den jeweiligen Fotografen-Profilen auf alle anderen verlinken.

    Das machen sehr viele, wie ich festgestellt habe. Außerdem ist die Chance, ein Foto in die Galerie zu bekommen, in der italienisch, spanisch oder französisch sprechenden Community ungleich höher, ein Bild in die so genannte „Galerie“ zu bekommen. Ob das ein wichtiges Kriterium ist, mag jeder für sich entscheiden.
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    photocase.com
     
  17. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    schaut enorm interessant aus. Diese und flickr werde ich mir mal genau anschauen.

    wie schaut es bei flickr mit kommentaren/besuchern aus ? (ich dachte immer das sei einfach dazu da alben für freunde/familie zu erstellen :oops: )
     
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    bei Photocase auf jeden Fall sehr gut, da die Leute dort wirklich kreative Bilder machen, und sehr aktiv sind. Zumal alles deutschsprachig.
    Bilder Hochladen ist allerdings nicht ganz einfach, die Bilder müssen wirklich GUT sein, um genommen zu werden. Für manche ein Fluch, für mich ein Segen, weil damit der ganze MÜLL der bei photocommunity und flickr etc hochgeladen wird aussortiert wird, und man nur wirklich gute Fotos zu sehen bekommt. Und dann macht das Kommentare schreiben gleich wieder Spaß, und es ist ein riesiger Ansporn selber kreatve Bilder zu machen, und nicht einfach nur den Hund oder den Garten zu knipsen ;)
     
  19. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    also lädt man ein Bild hoch - es wird von einer jury geprüft bevor veröffentlicht oder wie ? ? ?
    Wenn ich mir die Bilder da anschaue teilweise.....
    Gibt es begrenzungen bei einem free-account ?
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Genau. Du lädst ein Bild hoch, und die (ich glaube dreiköpfige) Jury wirft einen Blick drauf. Korrekter Weise hätte ich schreiben müssen: Die Bilder müssen beim Upload der Jury gefallen (Was sie aber tun, wenn sie einen gewissen Anspruch haben). Das deckt sich aber im Grunde mit meiner Definition von "gut". Und dadurch landen alle Hunde, Katzen, Pferde oder das 500te Blumenmakro eben auf dem Müll ;)

    Es gibt dort keine kostenflichtigen Accounts. lediglich wenn du viele Bilder in voller Auflösung herunter laden möchtest (die Bilder dürfen weiterverwendet werden) muss man irgendwann Geld bezahlen. Für das Hochladen bekommst du aber auch Credits, mit denen du dann wieder Bilder herunterladen kannst. Du kannst dir diese Credits auch auszahlen lassen. Ich habe dort schon 16€ verdient, bin da aber auch kaum aktiv. Hier findest du meine Bilder.
     

Diese Seite empfehlen