1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotoalbum

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mr.Sailer, 10.01.08.

  1. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    Ich möchte ein Fotoalbum erstellen. Ich suche aber ein Programm um dieses möglichst einfach zu gestalten aber bei dem ich möglichst hohe Freiheit habe das Design zu gestalten. Das Album sollte ich dann als PDF exportieren können um es drucken zu lassen. Aperture bietet so etwas aber dort kann ich das Format vom Breitformat nicht ins Hochformat ändern. Kennt jemand so etwas? Oder weiss jemand wie ich das Format im Aperture ändern kann?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüssen
    Mr. Sailer
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Das wiederspricht sich in den meisten Fällen... je einfacher zu gestalten, desto weniger Freiheit und umgekehrt...
    Wenn dir iPhoto und sogar Aperture nicht genug Freiheit bieten (warum sollten sie auch, es sind ja in erster Linie Fotoverwaltungsprogramme, keine Layoutprogramme ;) ), probier doch mal Swift Publisher. Ich selbst habe mit diesem Programm keine Erfahrung, aber in dem Forum hier hört man nur gutes und es wird immer und immer wieder empfohlen. Die mir bekanntere Alternative wäre InDesign, aber vergiss das lieber wieder schnell.

    Gruß, Micha
     
  3. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe allerdings herausgefunden, dass das ganze mit Pages sehr gut funktioniert.

    MfG
    Mr. Sailer
     

Diese Seite empfehlen