• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoalbum

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Hallo,

Ich möchte ein Fotoalbum erstellen. Ich suche aber ein Programm um dieses möglichst einfach zu gestalten aber bei dem ich möglichst hohe Freiheit habe das Design zu gestalten. Das Album sollte ich dann als PDF exportieren können um es drucken zu lassen. Aperture bietet so etwas aber dort kann ich das Format vom Breitformat nicht ins Hochformat ändern. Kennt jemand so etwas? Oder weiss jemand wie ich das Format im Aperture ändern kann?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen
Mr. Sailer
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ich suche aber ein Programm um dieses möglichst einfach zu gestalten aber bei dem ich möglichst hohe Freiheit habe das Design zu gestalten.

Das wiederspricht sich in den meisten Fällen... je einfacher zu gestalten, desto weniger Freiheit und umgekehrt...
Wenn dir iPhoto und sogar Aperture nicht genug Freiheit bieten (warum sollten sie auch, es sind ja in erster Linie Fotoverwaltungsprogramme, keine Layoutprogramme ;) ), probier doch mal Swift Publisher. Ich selbst habe mit diesem Programm keine Erfahrung, aber in dem Forum hier hört man nur gutes und es wird immer und immer wieder empfohlen. Die mir bekanntere Alternative wäre InDesign, aber vergiss das lieber wieder schnell.

Gruß, Micha
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe allerdings herausgefunden, dass das ganze mit Pages sehr gut funktioniert.

MfG
Mr. Sailer