• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto von möglichen EarPods mit Lightninganschluss aufgetaucht

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo sind Fotos aufgetaucht, die möglicherweise die künftigen Apple EarEods zeigen. Damit verdichten sich die Gerüchte weiter, dass das iPhone 7 ohne 3,5mm Klinkenanschluss auskommen könnte.

Die Gerüchte, dass künftige iPhone-Generationen ohne den beliebten und viele millionenfach bewährten Kopfhöreranschluss auskommen könnten, halten sich schon länger im Netz. Hinzu kommen die Vermutungen, dass Apple - wohl auch um es den Kunden einfacher zu machen - einen Klinke zu Lightning-Adapter oder gar Bluetooth-EarPods zu jedem iPhone beilegen könnte. Eine Petition will zugleich verhindern, dass der beliebte Anschluss wegfällt.

Einige der Leaks, die es immer vor dem Erscheinen einer neuen iPhone-Generation gibt, deuten darauf hin, dass Apple Ernst macht und die Buchse verschwinden lässt. Die Gründe dafür könnten ein dünneres iPhone sowie der gestiegene interne Platzbedarf sein.

iPhone-7-EarPods-780x505-500x324.png

Es könnte sich genauso gut um nachgemachte EarPods handeln.

Die Fotos auf dem chinesischen Microblogging-Dienstes Weibo zeigen die bekannten EarPods und am Ende des Anschlusskabels jeweils einen Lightningstecker. Dennoch könnte es sich bei diesen Bildern sehr wohl auch um Fälschungen handeln, denn nachgemachte EarPods gibt es Zuhauf.

Via: Cult Of Mac, Bilder: Weibo.

zurück zum Magazin...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In dem Falle tippe ich auf Fake.
Die Form des Lightning-Steckers ist arg apple-untypisch und plump.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich glaube nicht das Apple selbst bei Prototypen auf solch hässliche Stecker setzen würde. ;)
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Sieht aus, wie auf dem heimischen Schreibtisch schnell zusammengebastelt. Für mich ein Fake.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na die Cam vom iPhone 6/6+ wurden auch als garantierten Fake bezeichnet. Wir wissen es heute besser- Apple ist heutzutage einiges zuzutrauen.
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
An alle die glauben der Lightning Stecker sei ein Fake, vergesst nicht dass der Anschluss rein digital ist. Es wird also eine kleine Elektronik im Anschluss (oder Fernsteuerung oder in den Kopfhörern) gebraucht die das Signal in ein analoges verwandeln damit die Kopfhörer funktionieren.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das wäre eh eine megadämliche Idee so. Denn so ist das Headset nicht mehr am Mac nutzbar das ist nämlich auch eine tolle Funktion die gerne übersehen wird. Was nun? Adapter Lightning auf Klinke, oder Klinke auf Lightning? Mit dabei, oder zusätzlich zu kaufen für 29€?

Das dicke steckeding macht schon Sinn! Es müsste nämlich ein DA Wandler im Stecker sein!!! Den schleppt man dann immer mit umher und kann das Headset nirgends wo anders nutzen.... Statt einen DA Wandler kauft man nun zwei ... Einen im Telefon ohne Verbindung zur Außenwelt und einen im Kopfhörer, ohne Verbindung zu anderen normalen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das gibt's als sonderzubehör von Dr, Rummsbumms für 299€! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der interne Platzbedarf ist gestiegen, aber das Teil muss dünner werden, widersinniger geht es kaum noch...
 
  • Like
Reaktionen: saw

maniag

Braeburn
Registriert
15.02.15
Beiträge
43
Das dicke steckeding macht schon Sinn! Es müsste nämlich ein DA Wandler im Stecker sein!!! Den schleppt man dann immer mit umher und kann das Headset nirgends wo anders nutzen.... Statt einen DA Wandler kauft man nun zwei ... Einen im Telefon ohne Verbindung zur Außenwelt und einen im Kopfhörer, ohne Verbindung zu anderen normalen Geräten.
Warum muss ein D/A wandler im Stecker sein?
Wieso kann Apple nicht noch 3 oder 4 analoge Kontakte in den Ligtning Port packen und die Wandlung im iPhone übernehmen?
Mir egal ob das unrealistisch ist. Wenn ich es aber designen müsste, dann würde ich es so machen. *ganz viele Ausrufezeichen um diese Aussage super duper hervorzuheben*
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Auch ich halte die Form des Steckers für eher Appleuntypisch. Selbst für einen Prototypen wäre diese Form untypisch.

Außerdem verstehe ich immer noch nicht warum Apple die 3,5 mm Klinkenbuchse weglassen sollte. Sicherlich könnte man in Sachen Audioqualität mehr mit einem digitalisierten Ausgang herausholen. Hier stellt sich dann die Frage nach der Zielgruppe. Ich denke, der Großteil der aktuellen Käufer eines iPhones macht sich kaum ernsthafte Gedanken über die Qualität der Klinkenbuchse. Sicherlich eine gewisse Zielgruppe wäre dennoch vorhanden. Ich denke aber dennoch, dass die 3,5 mm Buchse bleiben wird.

Am 12. September sehen wir dann weiter ...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Nö, das geht nicht und ist im Lightning nicht vorgesehen, zu wenig Kontakte. Der alte Dock connector konnte das dagegen tatsächlich, dort gab es analog in und Out! Das wurde uns doch damals als Super Neuerung verkauft, das alles digital sei am neuen Lightning Stecker. Dumm nur... wenn man einen unüberlegten Standard setzt als Stecker, aber vergisst ggf. zusätzliche Leitungen offen zu lassen für die Zukunft. Aufeinmal fehlt der vorher gestrichene Analogausgang.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich glaube Apple fährt das Ding vor die Wand :) Wenn kein Wandler beigelegt wird und die Earpods einen direkten Ligthning Stecker integriert hätten würde zum einen das iPhone keine externen Kopfhörer mehr bedienen können, die Earpods ihrerseits nicht mehr an externe Geräte, in dem Fall sogar Macbooks, angeschlossen werden. Wenn Apple umbedingt der Meinung ist so einen Schwachsinn zu produzieren warum dann nicht Konsequent und nicht nur die Macbooks auf USB-C umstellen sondern auch das iPhone. Dann wäre man wenigstens im Apple Universum konsistent unterwegs. Aber so... Jedes Apple Gerät das kommt und angekündigt wird ist für mich immer unattraktiver als die Vorherigen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, USB-C am iPhone wäre mal was. Dann könnte man beim MB12" auch den Klinkenanschluss weglassen und dafür einen zweiten USB-C Port verbauen.
 
  • Like
Reaktionen: chris00