1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto vom Dieb mit Fernzugriff!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von fantaboy, 14.05.08.

  1. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Wie die Netzzeitung berichtet, konnte eine Frau in New York ihren Mac zurückbekommen, weil sie ein Foto des Diebes per Fernzugriff schiessen konnte.
    Hier der ganze Artikel bei der Netzzeitung:

    http://www.netzeitung.de/internet/1018117.html
     
    Die Banane gefällt das.
  2. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    das ist ja lustig
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Das ist alt und war hier sogar als News.
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ich find das recht erstaunlich, sieht der dieb nicht dass sich da die maus bewegt? is ja toll dass das klappt (schon das zweite mal), aber wenn ich ne remoteverbindung bei pcs macht, sieht man an dem den ich steuer was ich mach.
    scheint ja hier anders zu sein...

    edit/patrik, wie ich in dem artikel gelesen hab is das der zweite fall, gings bei dem in den news nicht um die kalifornierin?

    "Voraussetzung für diese erfolgreiche Verbrecherjagd war, dass die Funktion aktiviert ist, man das Passwort kennt und der Dieb den Rechner online nutzt, ohne ihn vorher zu formatieren. Auch in Kalifornien gelang es einer bestohlene Besitzerin mit dem Feature, ihr Eigentum zurück zu erlangen."
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
  6. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ja dachte ich mir auch erst. aber dann hab ich dem artikel gelesen und dachte mir ich mecker nicht ;) is ja letztendlich genau das gleiche.
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ich habe ja auch nichts von neu oder so gesagt. Ich habe nur auf eine Meldung der Netzzeitung verwiesen. Und die ist neu.
    Und sie bezieht sich auf einen aktuellen Fall. Also hört gefälligst auf, hier schon wieder rumzumeckern.:cool:
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also in eine neue festplatte sollte man als dieb schon investieren.
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Oder einfach nur formatieren. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen