• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto- und Musikübertragung

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Hallo ans Forum.

Ich möchte mir einen Loewe Connect 40 LED 3D DR+ zulegen, der ja ein echter Alleskönner sein sollte. Nun meine Frage: kann ich auch Fotos. Diashows oder Music von meinem iMac oder iPhone via W-lan problemlos auf den Connect übertragen oder geht das nicht? Hat da jemand dazu Erfahrungen gemacht? Wäre für Infos sehr dankbar.

Gruss Alex.
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Hallo.

Inzwischen habe ich von Loewe selbst eine Auskunft bekommen. Ich brauche einen MediaServer um vom connect auf das Archiv im iMac zugreifen zu können. Es gibt ja neben Twonky noch einige andere Produkte. Könnt ihr mir Empfehlungen abgeben und wisst ihr evtl. auch ob diese auf Loewe laufen?

Wäre für Eure Infos sehr dankbar.

Alex.
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Das wollte ich vermeiden, da ich nicht noch ein Gerät zusätzlich haben möchte. Andere Tips?

Alex.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ein Mediaserver ist ein separates Gerät.

MACaerer
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Ein Mediaserver ist ein separates Gerät.

MACaerer

Damit bin ich nicht einverstanden: z. B. TwonkyMediaServer oder Plex sind keine separaten Geräte.
Inzwischen habe ich aber das Problem gelöst: Twonky MediaServer auf iMac installiert, TV-Gerät ins WiFi Netz einbezogen und die Datenübertragung passt.

Gruss ans Forum und schönes WE

Alex.