• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto Projekte von Apple - waren mal schön.....

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Servus und hallo,
muss mal gerade meinem Unmut über Apple Luft machen.
Seit 7 Jahren mache ich jährlich Fotokalender für die Familie mit iphoto. Das war easy, schönes Layout, vor allen Dingen speziell für den Kinderkalender schöne Farben und Applikationen. Schon letztes Jahr fand ich die Möglichkeiten etwas eingeschränkter. Jetzt unter "Foto" bestehen die Möglichkeiten nur noch aus farbigen Hintergründen und ich kann maximal 3 Bilder einsetzen,(Letztes Jahr waren es bis noch zu 8!!!!!!! )
ganz zu schweigen vom absolut kalten weißen Hintergrund und der fehlenden Bearbeitung im Kalenderblatt!
Ich bekomm ich wahrscheinlich bei jedem Discounter mehr Möglichkeiten!
Da ich das Format nicht gerne ändern möchte werde ich wohl doch noch mal dazu durchringen, aber ich bin einfach genervt von den Veränderungen die Apple vornimmt und die für mich einfach nicht nachvollziehbar sind. Warum muss man alles was schön ist verändern.
 

Mitglied 39040

Gast
Es ist Dir kein wirklicher Trost, @p173xy,
aber höre dennoch, daß Du nicht allein bist, mit Deinem Unverständnis.

Und wisse, daß dieses Forum geradezu gespickt ist mit viiiiielen Beiträgen, die die neue Linie (im Photo-Bereich) Apples (leider hilf- und nutzlos) geißeln.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Stimmt, Trost ist das keiner. Allerdings hatte ich letzte Woche ein Gespräch mit netten Mitarbeitern des Supports, die meinten ich solle mein Problem mal an apple/feedback schreiben. Wenn genug Leute diese Probleme melden, würde sich vielleicht beim nächsten update was ändern :p:p Der MA meinte im Moment bekommt man sogar ein feedback zurück, weil Apple seine Kunden halten will.
Ich glaube das war sehr optimistisch dahingesagt,bis jetzt hab ich noch nicht mal ne Bestätigung das mein Beitrag angekommen ist.
:mad::mad::mad:
Aber eine ander Frage:
Gibt es eine Möglichkeit wieder nur auf iphoto zurück zu switchen, also sozusagen alles auf Anfang?????
Wäre schöne wenn mir da jemand einen Tipp gebenden.
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Danke, das werde ich mir morgen mal anschauen. Allerdings wäre es mir lieber ich könnte weiter normal mit der iPhoto Software arbeitrn. Aber ich denke das wird ein Traum bleiben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.497
...wir entwickeln uns - aber in letzter Zeit leider nur seltenst nach vorn (betrifft nicht nur Apple, sondern z.B. auch IP-Telefonie statt ISDN ("Knackst Du schon oder bezahlst Du noch?")).

Alte Hard- und Software wird aber im Gegensatz zu ranzigem Fisch nicht schlecht. Die kann man weiter benutzen und sei es in einer virtuellen Maschine*. Spart nebenbei auch eine Masse an Geld und sendet mehrere wirklich positive Zeichen, darunter den eines "vernünftigen Lifecycles" und der "Missgunst verdongelter, verriegelter und verrammelter Hardware". Wenn das eine vernünftige Anzahl vernünftiger Menschen täten, hätte es auch Marktrelevanz, da Unternehmen wie Apple sich den Zahlen auch nicht verschließen können.

Mir gefällt Fotos überhaupt nicht (sowenig, dass ich es mir noch nicht einmal angeguckt habe). Warum auch, Aperture war ja gut.

Gnampf.

* TM-Backup der Software vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Stimmt genau, jeder will nur höher, schneller ,besser.
Warum muss Apple Riesenhandys rausbringen? Nur weil die Samsung Dinger so groß sind.
Ich brauch kein iPad mini am Ohr:mad::mad::mad: soviel zur Hardware.
Ich hab nun aber letztes Jahr nachdem der Kalender für 2015 fertig war "Foto " leider Gottes angeklickt.
Kann ich das irgendwie rückgängig machen???
Ich will doch mein geliebtes iPhoto zurück :kiss::kiss:
Kann mir jemand helfen?
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Hallo Giesbert,
Genau das Thema. Ich möchte gern den Farbpapierkalender machen, kommt dem der letzen Jahre noch ziemlich gleich, aber da gehen nur 3,
Habe mir aber jetzt die Bilder über einen Ordner in iphoto gezogen, werde ich wahrscheinlich mit allen Fotos machen und dann diese
"Fotoapp" nicht mehr beachten.....
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das das Problem auch oft vor dem Rechner sitzt.
Nachdem ich am Samstag schon mit dem MA von Apple die Layouts überprüft hat und wir feststellen das auch bei iphoto nicht
mehr als 3 Bilder möglich waren ist es heute wie durch ein Wunder wie immer. Ich hoffe das es bei der Übertragung des Projekts keine Probleme gibt.
Bei "Foto" ist aber alles bei wie immer, also nicht schön......
siehe meine Bilder
Auf jeden Fall noch mal Danke für die Hilfe und ich meld mich wieder wenn das Projekt ist , hoffentlich mit guten Nachrichten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-19 um 15.58.12.png
    Bildschirmfoto 2015-11-19 um 15.58.12.png
    1,8 MB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2015-11-19 um 15.59.31.png
    Bildschirmfoto 2015-11-19 um 15.59.31.png
    883,5 KB · Aufrufe: 70
  • Like
Reaktionen: maddi06

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Will mein Versprechen einlösen,
es hat alles geklappt mir denKalendern. Über iphoto ging es wunderbar mit Applikationen für Kinder.
Auf jeden Fall werde ich mich von "Foto" verabschieden und die stillen Tage zwischen den Jahren nutzen um mein geliebtes iphoto wieder brauchbar zu machen.
Danke für Eure Beiträge